Das kleine RPG- und Plauderforum des ehemaligen Spiels Wilder Reiter
 
StartseiteKalenderFAQSuchenNeueste BilderMitgliederAnmeldenLogin

 

 RPG Gut Iyllenburg

Nach unten 
+7
Vanna
Isabella_
Fussel
Assamina
Svea
Þytur
*Gut Iyllenburg*
11 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
AutorNachricht
Vanna

Vanna


Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 26.08.20

RPG Gut Iyllenburg - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: RPG Gut Iyllenburg   RPG Gut Iyllenburg - Seite 5 EmptySo Dez 13, 2020 10:05 pm

Elin Mariola Bohier

Die Rothaarige hob ihre Brauen, als ich ihr vom Burgund erzählte.  

"Wow, okay. Also ich muss sagen, ich bin nicht so der Geschichtsfanatiker. Ein einfaches "ein französischer Wein" hätte genügt", brachte sie mir freundlich lachend  entgegen.

Ich errötete. ~ Puh hier auf dem Gut, muss ich mich wohl noch mehr umstellen, als ich dachte. Ich muss einfacher gestrickt agieren. ~, würde mir die Herausforderung bewusst.

"Also nur für das nächste Mal, du brauchst dir keine Mühe mit großartigen Ausschweifungen zu geben" fuhr sie lachend fort. "Aber danke für die Info, Riola."

"Oh ähm, ja entschuldige. Da gingen wohl die Pferde mit mir durch", lächelte ich verlegen.

***

Denise war schon voraus gegangen, also schlenderte ich mit Tante Rose auf das Lagerfeuer zu. Als wir die drei erblickten, eilte uns Josefine entgegen.

"In drei Gottes Namen, Rose... was hast du denn mit der Schnapsflasche vor. Ich wollte doch nur einen wirklich kleinen Schuss, bring die Flasche zurück... Was sollen die Leute denken."

Rose lachte herzhaft: "Mensch Fine, das ist doch nur eine kleine Schnapsflasche."

"Was verstehst du unter klein?", Fine war wirklich sehr empört und ich musste mir bei dem Schauspiel ein Lachen verkneifen. Die beiden Tantchen waren einfach Comedy reif.

"Ich gehe dann schon mal vor", warf ich ein und schlenderte zu Denise, welche der spöttisch lachenden Araline nachsah. Sie blickte sichtlich verwirrt zu mir herüber. "Was ist los?", gab ich irritiert von mir, doch ehe ich eine Antwort erhalten konnte entfachte plötzlich ein völliger Auffuhr. Ein Menschenpulk bildete sich. Denise eilte durch den Pulk zu Araline, die wie eine Salzsäule darstand. Dann verlor ich sie aus den Augen. Verwirrt stieg ich mit den Gläsern in der Hand auf einen der Strohballen. Etwas weiter abseits erspähte ich Araline und Denise, eine junge Frau, so wie zwei Typen die sich fast halb tot schlugen. Riola machte große Augen ~Was geht denn hier ab~
Irgendwann sprach Araline einen der Typen an, der andere wurde ins Krankenzimmer gebracht. Der Pulk wurde immer größer. ~ Geht mich definitiv nichts an... ~ dachte ich, doch ehe ich mich von den Tantchen freundlich verabschieden konnte, damit sie mich auch bei den Mädels abmeldeten, wurde ich von jenen aus meinen Gedanken gerissen.

"Kindchen, siehst du Araline und Denise? Und kannst du erkennen was passiert ist?"

Ich blickte zu den Tantchen. Rose hatte noch immer den Schnaps in der Hand und blickte besorgt zu mir auf.
"Dort vorne war bis grade eine deftige Schlägerei, Araline und Denise sind auch dort. Scheint als würde Araline einen davon kennen", ich deutete grob in die Richtung.

"Ach du meine Güte.." , brachte sie hervor und ließ die Flasche fallen "..Ich bringe uns mal durch die Masse", sie zog mich hinunter und verschüttete dabei meine Cola. "A-aber ich...", stammelte ich und wurde samt Tante Fine hinterher gezogen.... Ja Rose hatte ein sehr einnehmendes Wesen...
"Rose, nun warte doch mal", bat die andere Tante mit ernste Ton, den Rose gekonnt überhörte. Versehentlich rempelte ich ein anders Mädel an, während ich hinterher geschliffen wurde (Lola) "Sorry, keine Absicht.", rief ich betreten und ward schon bald im Pulk verschollen. ~Mensch wie peinlich~

Ehe ich mich versah standen wir wieder bei Araline und Denise an vorderster Front, inmitten dieser Szenerie. ~ Das war jetzt nicht das was ich vor hatte. ~ ich fühlte mich sichtlich unwohl mit in den Mittelpunkt geraten zu sein... ein seufzen entfloh mir.
"Araline! Alles in Ordnung?", endlich ließ sie von uns ab, doch Fine hielt Rose zurück.
Nach oben Nach unten
Svea

Svea


Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 10.03.20

RPG Gut Iyllenburg - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: RPG Gut Iyllenburg   RPG Gut Iyllenburg - Seite 5 EmptyMi Dez 16, 2020 8:34 pm

Nicolai-Damon Verusco

Lorena stand dort und blickte mich stumm mit ihren rehbraunen Augen an. Was sie sich dachte? Ich konnte es mir nur zu gut vorstellen. Die Brünette hatte mir ihr Herz ausgeschüttet. Zwar ging es mir nach diesem klärenden Gespräch noch schlechter als vorher, aber mein Gott ich war Erwachsen dann sollte ich auch mit der Wahrheit umgehen können. Ich verspürte ihr immer noch diese Abneigung, aber was sollte ich schon groß machen? Diese kleine Hexe hatte mich nunmal zu der Person gemacht, die ich heute war. Dankbar, war ich ihr sicherlich, aber das sie mir dann doch noch einen Dolch ins Herz stechen musste...ja, dies hätte wirklich nicht seien müssen. Wovon ich sprach? Wir hatten unsere gesamte Vergangenheit nochmals aufgerollt und über früher gesprochen. Kaum zu glauben, aber Lorena war so ziemlich meine erste große Liebe gewesen und was hat sie damit gemacht? Nichts. Sie hat mich hintergangen und dies mit meinem eigenen Bruder. Selbst heute hatte ich damit noch ein wenig zu knabbern, aber was sollte ich dagegen schon groß tun?
Ich war einfach verkorkst.
Meine Kindheit war ein Albtraum und die Flammen folgten mir immer noch in meine Träume. Besonders jetzt als ich wieder alleine schlief und niemanden an meiner Seite hatte.
„Du elender Mistkerl.“ Fuhr sie mich an und stürmte auf mich zu. Schlug mit ihren Fäusten gegen meine Brust und brach in Tränen aus. Was passierte hier grade? Ich war wirklich verwundert. „Wie kannst du...“ Lorena schluchzte und sah zu mir herauf. Langsam senkte ich meinen Blick und sah in ihren Augen, ihre schönen braunen Augen, die mit Tränen gefüllt waren. „...du verprügelst deinen Bruder und das nur wegen einem gottverdammten Pferdemädchen, was du an jeder Ecke findest? Damon, was ist los? Was ist aus dir geworden? Wer bist du? Und weißt du was?“ Prüfend sah sie mich an und wischte sich die Tränen aus ihrem Gesicht.
Bevor Sie dennoch weitersprechen konnte drifteten meine Gedanken ab.
Ein einfaches Pferdemädchen?
Sie war doch so viel mehr als das. Sie war meine Freundin gewesen. Mein Ein und Alles. Neben ihr schlief ich abends ein und freute mich morgens neben ihr aufzuwachen. Es war für mich einfach das Schönste sie in meinen Armen zu halten und nach meinen doch relativ schwierigen Jahren war ich froh, dass ich sie getroffen hatte. Araline hatte mich zu einem besseren Menschen gemacht, auch wenn sie dies wahrscheinlich realisiert hatte, aber es stimmte. Ich war zwar immer noch temperamentvoll, aber innerlich war ich ruhiger geworden, schon fast ausgeglichen. Zwar war ich doch noch das ein oder andere Mal aufgebraust gewesen, aber es war an einer Hand abzuzählen. Ich war auch nie ein eifersüchtiger Mensch gewesen, aber selbst dies hatte sich bei ihr geändert. Es gab einige Situationen, die mich damals nicht zum lachen brachten.
Beispielsweise wenn kleine Möchtegern Daumenlutscher sich an meine Freundin ranmachten? Natürlich war ich mir meiner Wirkung auf Frauen bewusst, aber was hatte das schon bedeuten, wenn man an diesem einen Menschen hing? Eigentlich nichts. Nur dieser eine Mensch zählte für einen und niemand anderes. Selbstverständlich hatte ich auch damals während der Beziehung Frauen gehabt, die mich von Araline trennen wollten, aber niemand hatte es jemals geschafft. Der kleine Zwerg war mir einfach viel zu sehr an mein Herz gewachsen oder sollte ich lieber sein, sie war wohl er Einzige Bewohner der sich im tiefen meines Herzen aufhielt. Selbst auf Instagram hatte meine Beziehung öffentlich gemacht. Ebenfalls eine Sache, die ich eigentlich gar nicht tun wollte.
Bloß wenn eine Person kam und euer ganzes Leben auf den Kopf stellte veränderte sich doch so einiges. Selbst bei diesen kleinen Witzfiguren wurde ich wütend und bemerkte immer wie mein Blut begann in meinen Adern zu brodeln.  Allein wenn ich jetzt zurückdachte bemerkte ich wie mir ein Stich durch meine Brust jagte. So mehr ich drüber nachdachte war mir wohl eins klar geworden.
Sie war es gewesen. Sicherlich. Sie war die Frau gewesen.
Ich hatte Sie verloren. Mein Ein und Alles.
Jetzt stand ich hier mit einer weinenden Lorena im Arm. Was eine Ironie.
„Dein Bruder ist in vielen Dingen so ein viel besserer Mensch als du..“ Fuhr die kleine Brünette fort und meine Hände umgriffen ihre dünnen Handgelenke. Was dachte sie sich? Mein Griff festigte sich sekündlich bis Lorena ihre Augen zusammenkniff. „Damon, du tust mir weh.“  Sagte sie leise und sah zu Boden. Tief atmete ich durch und legte meinen Kopf kurz in den Nacken, schloss für einen Moment meine hellblauen Augen und versuchte die Ruhe zu bewahren.
„Red nie wieder so über sie,“ Sagte ich in einer ruhigen Stimme und sah zu ihr herunter. „Du widerst mich an.“ Fügte ich noch hinzu und flüsterte diese Worte nur in ihr Ohr, ehe ich mich wieder aufrichtete. „Du wolltest doch immer das ich einem Menschen gegenüber loyal bin. Ich war diesem sogenannten Pferdemädchen immer treu, habe alles für sie getan und war immer für sie da. Wie du sagen würdest war ich der perfekte Freund, aber weißt du was der Unterschied an der ganzen Sache ist?“ Ich zog eine Augenbraue hoch und sah Lorena skeptisch an, bemerkte wie sie langsam zu mir hinauf Schund leise schluchzte.
Ruhig strich ich ihr eine Strähne aus dem Gesicht und atmete durch, „Ich habe sie geliebt, ob du mir das jetzt glaubst oder nicht. Araline und ich waren zwei Jahre zusammen, denkst du ich hab da einmal nur über eine andere Frau nachgedacht? Selbstverständlich nicht. Der Unterschied ist einfach, dass ich bei ihr das ‚Ich liebe dich‘ ernst gemeint habe und sie wirklich geliebt habe. Du, meine Liebe. Bist einfach eine Schlampe, die mit mir und meinem Bruder gleichzeitig im Bett war.“ Am Ende lächelte ich sogar etwas.
„Du bist so erbärmlich, Damon.“ Entgegnete Sie mir nur und ich fing laut anzulachen. „Du glaubst ich bin erbärmlich, weil ich meiner Frau niemals fremdgegangen bin? Lorena, die einzig erbärmliche Person hier bist du und du wirst gleich noch so viel erbärmlicher sein...“ Ich stoppte und holte mein Handy aus der Tasche, ehe ich kurz über meine blutverschmierte Hand wischte und eine Nummer wählte. Das Handy hielt ich an mein Ohr und sah Lorena nur stumm an. „Was tust du da?“ Fragte sie mich und ich verblieb stumm. Falls man es noch nicht wusste die liebe Lorena hatte eine gewisse Beziehung mit jemanden den ich kannte. Problem an der Sache war nur der Typ mochte mich nicht. Dachte ich sei eine Konkurrenz, aber wenn wir mal ehrlich waren sah ich tausendmal besser aus als er. Wahrscheinlich eilte mir hier mein Ruf voraus, aber es gab deutlich schlimmeres. Alex, mein ehemaliger bester Freund. Warum ehemalig? Ich hatte damals mal mit seiner Freundin geschlafen. Wie sowas passieren konnte? Ich war nunmal nur ein Mann und sie stand da vor mir in Unterwäsche. Ein Mann musste eben manchmal, dass tun was ein man(n) tun musste. Seitdem hatte er Hass auf mich und wir hatten uns nie wirklich ausgesprochen. Also konnte ich dies doch perfekt nutzen. Lorena hatte während der Beziehung mit mir ein Bett geteilt und noch so einige Dinge, also wenn sie meinte mir dumm zu kommen. Sie sollte doch schon lange wissen wen sie da vor sich hatte.
Ich hörte ein Freizeichen und dann dieses bekannte „Hallo“ am anderen Ende.
„Alex, lang nicht mehr gehört. Ich bin übrigens Damon, falls du mich nicht schon vergessen hast.“ Lorena kam wieder etwas auf mich zu und weitete ihre braunen Augen. Sie hatte es doch so verdient. „Kennst ja Lorena, ich meine ja hier seid ja zusammen. Wusstest du eigentlich, dass sie mit fremden Männern sich die Betten teilt? Scheint ja nicht sonderlich glücklich mit dir zu sein. Sie hat eben eine Schwäche für uns Verusco Brüder. Mein Beileid.“ Sicherlich sagte ich es leise, sodass nur Lorena genau verstand was ich hier sagte. Das Iyllenburg sollte nicht wissen, dass ich früher eine Wanderhure war. Zeiten änderten sich. „Jetzt brauchst du wohl ein neues Dach über den Kopf. Schmeiß dich doch direkt an Lorenzo ran, dass kannst du doch sowieso am besten.“ Fuhr ich fort und steckte mein Handy in meine Hosentasche. Ihre warmen Tränen liefen nur noch über ihre Wangen und als ich eine Stimme vernahm, wurde mir aufeinander eiskalt.
Araline.
Ganz langsam drehte ich mich und und erblickte die zierliche junge Frau. Ein Stich in meinem Herzen folgte und ich bekam eine Gänsehaut am gesamten Körper. Wie lange hatte ich sie jetzt nicht gesehen? Tage, Wochen und ja es waren schon Monate. Jedoch wollte jede Faser meines Körpers zu ihr. Ich wollte sie einfach nur in meine Arme haben und nie wieder loslassen. Es klang zwar völlig kitschig und übertrieben, aber es war so.
Ich liebte sie immer noch, wie am ersten Tag.
Bei den Worten die an Lorena gerichtet waren sah mich die Brünette nur an und fing an zu lachen. „Kleines weißt du...“Begann die Brünette und sah kurz zu Araline. „...du hast aus ihm ein Wrack gemacht, aber...“ Sie stoppte und ging langsam auf Araline zu, blieb kurz vor ihr stehen und strich sich eine Strähne aus dem Gesicht. „...wenn es dich tröstet er nicht mit mir geschlafen, weil er an dir noch hängt. Ich meine schau dich doch an, er bleibt die trotz Trennung. Obwohl...das wissen wir beide er dir nicht mal fremdgegangen ist.“ Abwertend musterte die Brünette Araline und drehte sich um. Bei den Worten von Araline blickte ich auf meine blutende Hand, schüttelte nur stumm mit meinen Kopf und sah zu Lorena.
„Als Mann sollte man eben hinter seiner Frau stehen weißt du. Man steht zu denen, die man liebt, dass hat mir eine Frau auf einem Reitinternat beigebracht.“ Sogar ein leichtes Lächeln schlich sich am Ende auf meine Züge. „Aber am Ende ist man dann doch der Mistkerl, der immer Fremdgeht also lohnt es sich dann doch weniger.“ Fügte ich schnell hinzu und zuckte mit meinen Schultern. Sie sollte schon ruhig wissen wie ich mich fühle. „Und ich habe keine Lust auf dieses Drama und seh mir mal deinen misshandelten Bruder an.“ Meinte Lorena und setzte sich in Bewegung. „Vielleicht Wendung dich anstrengst lässt er dich ja wieder bei sich wohnen, er hat da was für Psychopathen über.“ Entgegnete ich noch schnell der Italienerin und schnaubte abwertend. „Nicolai, wir sehen uns bestimmt noch. Ich freu mich.“ Und mit dieser Aussage verabschiedete sich die Italienerin und verschwand ins Haus.
Schließlich kam noch eine weitere Person dazu und ich vernahm ihre Stimme. „Der verschollene Mitbewohner oder auch der Fremdgeher deiner Freundin Araline.“ Ich schnaubte und wischte mir noch ein wenig das Blut von meiner Jacke. „Nicolai-Damon Verusco, aber Damon reicht vollkommen aus.“ Fügte ich hinzu und blickte wieder zu Araline. Stumm steckte ich meine blutende Hand in meine Jacke und ließ meine andere Faust auch in der anderen Tasche verschwinden. „Also ich hab kein Bock auf Drama, bin da nicht so der Typ für unnötiges Geschreie, wenn du sagst ich bin ein Mistkerl. Solltest du ja wissen. Also man sieht sich oder auch nicht...“ Nach diesen Worten schluckte ich, sah eine weitere Frau die dazugekommen war und drehte mich um. Stand mit dem Rücken zu Araline und schloss kurz meine Augen, ehe ich durchatmete und mich ganz langsam in Bewegung setzte. Warum so langsam? Vielleicht würde sie noch was sagen und was wenn nicht? Dann würde ich einfach in die Wohnung gehen oder noch wohin fahren, da ich es ehrlicherweise leid war einer Person hinterherzutrauern, die einen als Lügner und Betrüger darstellte, da hatte ich dann doch besseres zutun.
Schließlich war ich Damon.
Nach oben Nach unten
Isabella_

Isabella_


Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 10.03.20
Alter : 24
Ort : Berlin

RPG Gut Iyllenburg - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: RPG Gut Iyllenburg   RPG Gut Iyllenburg - Seite 5 EmptyMi Dez 16, 2020 9:26 pm

Araline Skyritch

Es gab Tage an denen hasste ich Gefühle. Mittlerweile war dieser Zeitraum ins Unermessliche gestiegen. Mein Körper fühlte sich wie ein emotionales Wollknäuel an und mein Leben war der riesige Knoten, der nicht lösbar war. Ein innerliches Seufzen durch schüttelte mich und ich richtete meine Augen auf eine weitere Aufmerksamkeit, die sich zu uns gesellte. Riola und meine Verwandtschaft. "Was.." Ich stoppte, denn mir verschlug es tatsächlich die Sprache. Ich wusste nicht, wie ich mit dieser Situation umgehen sollte und wurde zunehmend nervöser. Meine Lippen pressten sich unbehaglich aufeinander und ich spürte, wie ich unbewusst meine Finger ineinander verschränkte, um mich von meinen wirren Gedanken abzulenken. Als ich jedoch meine Augen auf den jungen Mann richtete, verblasste alles. Gott, wie sehr ich mich nach ihm sehnte. Es war schrecklich. Und trotz der Blessuren sah er noch immer viel zu gut aus.
Ein unauffälliges Schnaufen verließ meine Nase, als sich Lorena an mich wandte. Ohne jegliche Reaktion lauschte ich ihren anfänglichen Worten, bemerkte jedoch recht schnell, wie sich meine Zähne aufeinander pressten und sich meine Fingernägel in mein eigenes Fleisch gruben. "Weißt du, ich kann dich wirklich nicht ausstehen", gab ich schnaubend von mir und legte meinen Kopf in den Nacken. Wie Recht sie mit ihren Worten hat... Ich hasste mich jeden Tag dafür, was ich dem Dunkelhaarigen angetan hatte, im Glauben, das Richtige zu tun. Damon hatte jeden Grund, um mich zu verabscheuen und meine angespannte Körperhaltung verriet sichtlich, wie unbehaglich ich mich fühlte. All diese Blicke und der Abstand zwischen uns, diese Spannung... Es zerriss mir mein Herz, so oft, dass sogar ein zersprungenes Glas mehr Hoffnung hatte zusammengeklebt zu werden. "Damon, ich...", setzte ich an, doch seine tiefe Stimme unterbrach nicht. Ein Hauch Verletzlichkeit schwamm in der Tonlage davon, umschmeichelte mich wie eine Schlange deren Gift sich langsam und schmerzvoll in meinen Venen ausbreitete. Zu wissen, was er für mich empfand, schmerzte. "Es tut mir leid", flüsterte ich und versuchte mit aller Macht meine Tränen zurückzuhalten. Mit jedem seiner Worte klaffte meine Wunde breiter auf, noch mehr, als Lorena mit weiteren Giftgetränkten Worten verschwand. Ich schluckte und atmete tief durch. Wann war ich so grausam geworden? Mein Kopf drehte sich, während sich mein Herz pochend schmerzhaft zusammenzog und eine Welle der Traurigkeit durch meinen Körper jagte. Ich verlor ihn mit jeder Sekunde mehr. Und mit jeder verstrichenen Sekunde fühlte es sich an, als würde der beste Teil meines gesamten Lebens einfach ausradiert werden. Als wir uns trennten, fühlte es sich so an, als hätte ich meinen besten Freund verloren und dieser Schmerz war größer und intensiver, als jeder andere Schmerz, den ich jemals gefühlt hatte. Liebeskummer machten die meisten mit 16 durch. Vielleicht früher, vielleicht später. Ich war über 20 und fühlte mich, als würde ich sterben. Damon war mein erster Mann gewesen und in den letzten Jahren hatte ich den Glauben gewonnen, er wäre auch mein letzter.
Damons Stimme erhob sich. Kühl, aufgebend. Und er ging. Mein Herz klopfte bei seinen Worten, während ich mich zu seiner Silhouette herum drehte, mir panisch durch die geflochtenen Haare fuhr und wahrscheinlich mit diesem Griff einige Strähnen löste.
Verdammt, scheiß drauf.
Mein Herz raste und eine widerliche Gänsehaut hatte sich auf meiner braunen, makellosen Haut gebildet. Meine Stimme klang beinahe verzweifelt und voller Trauer, als ich sie in letzter Sekunde hob, um mich hören zu können.
"Ich weiß, dass du mich nie betrogen hast."
Nach oben Nach unten
Fussel

Fussel


Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 10.03.20

RPG Gut Iyllenburg - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: RPG Gut Iyllenburg   RPG Gut Iyllenburg - Seite 5 EmptyFr Dez 18, 2020 8:06 pm

Denise

„Der verschollene Mitbewohner oder auch der Fremdgeher deiner Freundin Araline. [...] Nicolai-Damon Verusco, aber Damon reicht vollkommen aus." zischte er in meine Richtung. Na immerhin kenne ich jetzt seinen Namen. Mir rutschte lediglich ein "Aha." heraus. Ich hätte nicht damit gerechnet, dass ER mir antwortet. Aber als ich zu Araline sah wurde mir klar, dass ich von ihr keine Antwort erwarten brauchte. Sie stand erneut da, wie angewurzelt. Nun waren auch Riola, Tante Rose und Oma Fine dazu gekommen. Oh, das kann man in solchen Momenten natürlich noch gebrauchen...die Oma und die Tante...dachte ich mir während es selbst mir unangenehm war. Damon, der mir nun endlich auch mal seinen Namen nannte, nachdem er ich in unserem Zimmer mehr oder weniger links liegen lies und sich nicht vorstellte, klopfte sich noch den Staub von den Klamotten und wischte noch die Überreste von dem Blut seines Bruders von den Händen. "Araline! Alles in Ordnung?" hörte ich Riola fragend. Doch irgendwie hörte sich das alles in der Aufregung so dumpf an. Auch wenn ich mit der Situation so an sich nicht viel zu tun hatte, klopfte mein Herz vor Adrenalin. Die Auseinandersetzung der Jungs, dann das Eskalieren dieses anderen Miststücks, welches noch meinte Araline dumm anzumachen...Diese ganze Szene wühlte mich einfach nur auf. Es war zwar noch nicht soweit, dass ich anfing zu zittern, aber viel fehlte nicht mehr. Ich war völligst geladen vor Aufregung. Der erste und einzige Satz von Araline "Ich weiß, dass du mich nie betrogen hast." lies mich zusammen zucken. Ich hatte nicht erwartet, dass sie aktuell in der Lage war etwas von sich zu geben. Vorallem im letzten Moment, als der große blutverschmierte sich bereits umdrehte und sich langsam in Bewegung setzte. Ich schaute zu Araline und sah, dass es ihr absolut nicht gut ging. "Echt? Du gehst jetzt einfach?" rief ich ihm hinterher. "Für mich sieht das irgendwie so aus, als wärst du hier jemandem eine Erklärung schuldig?!" und nickte dabei in Aralines Richtung. In der Hoffnung, dass es nicht das Falsche war...
Nach oben Nach unten
Fussel

Fussel


Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 10.03.20

RPG Gut Iyllenburg - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: RPG Gut Iyllenburg   RPG Gut Iyllenburg - Seite 5 EmptyFr Dez 18, 2020 10:09 pm

Maya Dempsey

Am Flughafen angekommen, völlig erschöpft von dem langen Flug von Sydney, schnaufte ich während ich auf den Transporter wartete, der mich und meine beiden Pferde Hakuna und Da Vinci zum Gut Iyllenburg brachten. Der gut 18 stündige Flug war eine reine Tortour. Sowohl für mich, als auch für meine Pferde. Aber diese waren ja zum Glück sediert worden. Da hatten sie nicht den puren Stress. Allerdings hätte ich ihnen gerne diese Reise erspart. Aber ohne meine beiden Schätze geht es nun leider auch nicht. Die wenigen Minuten, die ich auf mein Taxi wartete, fühlten sich an wie Stunden. Die Zeitverschiebung haut ordentlich rein, wenn man im Flugzeug dank schreiender Kinder nicht schlafen kann. Die Zeitverschiebung von gut 15 Stunden muss man auch erst einmal hinter sich bringen. Endlich kam das Taxi. Hinter diesem kam auch der Transporter für Hakuna und Da Vinci angefahren. Die beiden waren sogar schon umgeladen. Ich stieg in das Taxi und konnte dem Fahrer nur ein übermüdetes "Zum Gut Iyllenburg, bitte." entgegnen. Ich schloss für einen Moment meine Augen. Ich war so erschöpft...

Ich schien wohl eingeschlafen zu sein. Der Fahrer hatte sich bereits zu mir umgedreht und rüttelte an meinem Bein. Als ich völlig verschlafen die Augen öffnete war ich zuerst sichtlich verwirrt, dass wir bereits angekommen sind. "Tut mir leid. Der Flug war so anstregend." brachte ich noch gerade so heraus und gab dem Taxifahrer mit einem letzten "Stimmt so." sein Geld. Auch der Pferedtransporter fuhr auf den Hof. Ich lud meine Koffer aus dem Taxi und stellte diese erst einmal an einer Bank ab, um meine Pferde entgegen zu nehmen. Der Fahrer öffnete die Tür des Transporters. Man sah mir meine Müdigkeit wohl so sehr an, dass mir jegliche Mühe erspart blieb. Ausser der rücksichtslose Taxifahrer. Der hat mich meine Koffer selbst ausladen lassen. Naja, was solls. Ich blickte zu meinen Pferden hinein. Da Vinci und Hakuna sahen genau so aus, wie ich mich fühlte. Total fertig und übermüdet. Das konnte allerdings auch an der Sedierung liegen, die allerdings so langsam aufhören müsste zu wirken. Der Transporter war aber so schön groß, dass ich beide gleichzeitig hinaus führen konnte. Zum Glück schön langsam. Tempo konnten wir gerade alle nicht wirklich gebrauchen. Innerlich beeilte ich mich, die beiden in ihren Boxen unterzubringen. Äußerlich sah es allerdings bestimmt so aus, als könne man den Pferden die Hufe beim Gehen beschlagen. Zuerst brachte ich Hakuna in den Stutenstall. Da Vinci hatte in seinem Zustand eh kein Interesse an den anderen Stuten. Nachdem meine Zicke untergebracht war, brachte ich nun auch den Hengst zu seiner Box. In der Box verstaut, schloss ich die Boxentür und ließ mich mit dem Rücken gegen die Box fallen. Mir fielen einfach immer wieder die Augen zu. "Ah, meine Koffer..." brachte ich schon fast gequält heraus. Ich schlurfte zu meinen Koffern und ging zu meinem Zimmer. Vor der Tür angekommen verglich ich die Nummer auf dem Schlüssel mit der Nummer auf der Tür. Mehrmals. In meinem Zustand hätte es mich nicht gewundert, wenn ich vor der falschen Tür gestanden hätte. Zum Glück war dies nicht der Fall und die Tür lies sich beim ersten Versuch öffnen. Als ich mein Bett sah, war es um mich geschehen. Ich lies mich fallen, es dauerte keine 5 Sekunden und ich war eingeschlafen...

Ich wurde durch einen lauten Tumult von draußen geweckt. Aus irgendeinem Grund waren die Fenster in der Wohnung geöffnet, woduch jeglicher Lärm nach innen drang. Ich schaute aus dem Fenster und sah, dass dort so etwas wie eine Schlägerei statt fand. Um Gottes Willen...nicht das auch noch. dachte ich mir und überlegte mich direkt wieder ins Bett zu legen. Mir ging es zwar etwas besser, aber ausgeschlafen ist anders. Etwas weiter hinten vernahm ich Festbeleuchtung und Musik. Ich haderte echt mit mir, schlafen zu gehen, oder mich wenigstens kurz unter Leute zu mischen. Ich entschied mich für zweiteres. Ich blieb allerdings genau in den Klamotten, in denen ich ankam. Eine gemütliche Leggins mit einem lockeren Oberteil. Für eine Jeans oder andere Klamotten hatte ich jetzt keinen Nerv. Wobei es mir mehr um den Aufwand ging, sich jezt noch was auszusuchen und umzuziehen. Ich verlies die Wohnung, stapfte noch verschlafen über den Parkplatz und ignorierte das Getümmel der Schlägerei. Es waren genügend Leute vertreten, die die Sache gerne regeln können. Ich nicht. Kopfschüttelnd wandte ich meinen Blick von dem Trubel ab und widmete meine Aufmerksamkeit dem trostlosen Weg vor mir, in der Hoffnung, dass er mir sagen würde, wohin mich meine Füße trugen. Ich schlenderte über den schön geschmückten Festplatz und bemerkte drei Personen, die sich recht erschöpft auf die Sitzkissen fallen liesen und einen letzten Blick zum Tumult, der sich vorne abspielte, schweifen liesen. Ich beschloss mich einfach dazu zu gesellen. "Tagchen. Was war da vorne denn los? Man ist ja kaum hier angekommen und schon gibt es Stress. Ich bin übringens Maya." stellte ich mich kurz vor in der Hoffnung, dass ich nicht so fertig aussehe, wie ich mich fühle.
Nach oben Nach unten
Yaka




Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 09.12.20
Alter : 24

RPG Gut Iyllenburg - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: RPG Gut Iyllenburg   RPG Gut Iyllenburg - Seite 5 EmptyFr Dez 18, 2020 11:17 pm

Ophelia Soheila "Lola" Sommer

Die Versammlung wollte sich echt nicht auflösen. Mittlerweile war ich selber dann doch zu erschöpft, um mich weiterhin dafür zu interessieren und trank etwas. Nur schwer konnte ich ein Gähnen unterdrücken, wobei es meinen Begleiterinnen nicht großartig anders erging. Immerhin hatte Dolores heute Frühschicht gehabt und anschließend sich um meine Mutter und um Hellboy gekümmert. Und meine Mutter wiederum war auch von dem Jetlag noch KO. Zwar waren wir 5 Tage mit dem Frachtschiff unterwegs gewesen und ich habe die Pferde immer wieder sedieren müssen - vor allem Maniac, bei Jazzie reichten Bachblüten meistens aus zur Musik -, aber dennoch war dies verdammt anstrengend gewesen. Und trotzdem weniger stressig als mit dem Flieger. So hatte ich es zumindest empfunden, weil ich jeder Zeit nach ihnen schauen konnte, sie ab und an ein wenig führen konnte und die beiden nicht mehrere Tausend Meter über dem Boden schwebten. Außerdem musste ich nicht mit der extremen Flugangst meiner Mutter klarkommen. Also im Prinzip eine Win-Win-Situation. Fliegen ist für Pferde aus meiner Sicht nämlich um einiges stressiger als Schiff fahren oder halt der Transport im Hänger. Außer natürlich für meine beiden, die waren ein Fall für sich.

Ich hatte meinen Kopf auf die Schulter meiner Mutter gebettet und versuchte nicht einzuschlafen, als jemand uns plötzlich ansprach. "Lola", stellte ich mich Maya vor und meine Familie tat mir gleich. "Wir haben ehrlich gesagt keine Ahnung, was da los ist.", fügte meine Mutter noch hinzu und beantwortete damit auch ihre Frage. "Setz dich doch zu uns, wenn du möchtest."
Nach oben Nach unten
Vanna

Vanna


Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 26.08.20

RPG Gut Iyllenburg - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: RPG Gut Iyllenburg   RPG Gut Iyllenburg - Seite 5 EmptySo Dez 20, 2020 5:40 pm

Elin Mariola Bohier

Der Menschenpulk um uns herum wurde immer größer. Ich musste so langsam gucken das ich mich irgendwie aus dem Geschehen nehme. Die Fremde, Araline und der Typ der als Damon identifiziert wurde hielten das Szenario weiterhin am Glühen. ~ Wie komme ich aus diesem Drama heraus ohne großartige Aufmerksamkeit zu erregen? Einfach abhauen währe unhöflich. ~ Ich durchdachte meine Möglichkeiten und entschied mich schließlich dazu Denise leise anzusprechen, da sie von dem Geschehen am ehesten gelassen wirkte:

"Ich.. werde dann mal, diese Sache geht mich nichts an - so wie die Masse an Schaulustigen hier.", ich deutete auf den Schaulustigen Mob um uns herum, den man vielleicht lieber mal abwimmeln oder verlassen sollte.

"Ich hoffe wir sehen uns Morgen mit beruhigten gemütern.", mit einem zerknirschten Lächeln zog ich mich allmählich zurück, dabei schlenkerten ich meine Arme einmal verlegen mit einem Kopfnicken vor mir her.

"Entschuldigung?... Wenn es nichts ausmacht... Dürfte ich mal... Vielen Dank!", kramte ich mich durch die Traube. Dieser Ellenbogen Einsatz ward wirklich sehr anstrengend. Schon ein kleiner Nachteil eines normalen Lebens. Aber was tut man nicht alles dafür um frei zu sein.

Mir gingen noch einmal kurz die Geschehnisse durch den Kopf und gaben mir die Lösung, weshalb Araline so komisch wirkte. Dieser Demon schien ihr Leben doch um einiges auf den Kopf gestellt zu haben. Ein Grund, weshalb ich es noch lange nicht eilig hatte an irgend einem Typen - sei es Adel oder Gefolgsmensch - mein Herz zu verlieren. Zwar konnte man nicht viel gegen seine Gefühle tun, aber hier unter den weitaus älteren, sollte erst einmal nichts dergleichen Geschehen, da war ich mir sehr sicher. Jedoch war ich mir nicht sicher, ob diese Schlägerei für das Gut ohne Folgen bleiben würde, da es ja nun wirklich ein gutes Ansehen genoss. Frühstens am nächsten Tag würde man erfahren, in wie weit dies in den Klatschspalten der Zeitungen breit getreten werden würde.

Der einzige der meiner vollen Aufmerksamkeit bedarf ward erst einmal eh Nebula. ~ Morgen sollte ich wirklich vor dem Morgengrauen losziehen um ihn zu holen. Die meisten sollten zumindest zu der Zeit noch in ihren warmen Betten ruhen oder ihren Kater austreiben. ~
Nach einer Weile kam ich wieder in der Nähe der Bar an. Das Mädel, das ich zuvor versehentlich angerempelt hatte unterhielt sich mit einem braunhaarigen Mädel mit auffälligen Locken, die sich als Maya vorstellte und auch nur zu gerne gewusst hätte, was bei Araline dort hinten vor sich ging. ~ Wie kann man nur so neugierig sein ~, dachte ich im geheimen gleichzeitig überlegte ich, ob ich mich noch einmal für das Anrempeln entschuldigen sollte, denn dies war mir doch wirklich sehr unangenehm gewesen.

Ich nahm mich also zusammen und trat näher: "Guten Abend, ähm hi...", grüßte ich in die Runde, "Also wegen dem Rempler vorhin, das war keine Absicht. ", sprach ich die mir noch immer unbekanne Lola direkt an und Strich mir meine Haarsträhne, die sich in mein Gesicht verirrt hatte zurück hinter mein Ohr. "Mein Name ist Riola", ich hielt ihr meine andere Hand entgegen und hoffte, das sie meine Entschuldigung annahm.
Nach oben Nach unten
Isabella_

Isabella_


Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 10.03.20
Alter : 24
Ort : Berlin

RPG Gut Iyllenburg - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: RPG Gut Iyllenburg   RPG Gut Iyllenburg - Seite 5 EmptyMo Dez 21, 2020 10:07 am

Araline Skyritch

Nervös sah ich zwischen den ganzen Menschen hin und her, bevor ich tief durchatmete und mich an meine Oma und Tante wandte: „Fahrt bitte nach Hause. Ihr müsst euch das hier nicht antun.“ Ein schwaches Lächeln huschte über meine Lippen, bevor meine Großmutter fast schon wehmütig meine Hand drückte und dann mit ihrer Schwester verschwand.
„Wir gehen besser rein. Du musst sowieso deine Hand reinigen“, meinte ich ohne Blickkontakt und sah in die Runde. Riola war verschwunden - wahrscheinlich war es ihr zu viel geworden, ich konnte es ihr nicht verübeln - und Denise wirkte fast schon gespenstisch. Ich hob fragend meine Augenbrauen und musste schmunzeln, als sie sich fast schon angesäuert an Damon wandte. Nichtsdestotrotz eilten meine Füße über den Boden, steuerten zielstrebig auf das Wohngebäude zu, in der Hoffnung, die anderen folgten mir ergeben.
Es war beinahe ein Temperaturschock, als ich mich im Inneren des riesigen Gebäudes wiederfand. Kurz sortierte ich meine wilden Gedanken, bevor ich die Treppe nahm und innerhalb weniger Minuten meine Wenigkeit durch die Wohnungstür schob. „Am besten...“, setzte ich grübelnd an, jedoch ohne zu meinem Exfreund zu schauen, „nutzt du den Verbandskasten. Man weiß nie.“ Ein dicker Kloß klaute meine Worte, als ich den Kasten aus einem Schrank kramte und diesen zu dem Dunkelhaarigen brachte. Ich traute mich nicht ihn anzuschauen, zu sehr war die Angst in mir, es noch mehr zu verhauen.
Ein erdrückendes Gefühl machte sich in meiner Magengegend breit und ich hörte ein resigniertes Seufzen über meine Lippen kriechen. Ich war dieses Thema so leid. Diese gesamte Situation laugte mich unglaublich aus, verfolgte mich in meinen tiefsten Träumen. Mittlerweile konnte ich mich nicht mal mehr an eine erholsame Nacht erinnern, aber ich glaubte, dass diese zuletzt mit Damon an meiner Seite war. Bei ihm hatte ich mich stets sicher gefühlt, geborgen, wissend, dass mir nie Etwas geschehen würde. Und nun? Nun stand ich vor ihm, ein blutendes Herz in der Brust schlagend und eine salzige Träne meine Wange hinunterrennend. Tief durchatmend strich ich mit der Hand über meine mit Tränen benetzte Haut und richtete mein Top, als ein dumpfes Klopfen meine Aufmerksamkeit auf sich zog. Fragend blickte ich zwischen den Parteien hin und her und runzelte die Stirn, ehe ich mich von der Lehne der riesigen Couch abstieß und zur Wohnungstür schritt. Wer weiß, wer sich verlaufen hatte. In meiner ersten Zeit war mir dies oft genug passiert. Fast schon automatisch schlich sich ein Lächeln auf meine Lippen, als ich an meine ersten Tage auf dem Reitinternat dachte, bis ich die Tür mit einem leichten Schwung öffnete. Nichtsahnend setzte ich mit meiner Stimme an, als mir sämtliche Farbe aus dem Gesicht wich. Mein Herzschlag verdoppelte sich und für einen Moment drehte sich meine Welt. Keuchend stand ich vor dem groß gebauten Blonden, welcher mit einer Hand an dem Türrahmen gelehnt stand. Ein kleines, aufmüpfig wirkendes Lächeln gab seine weißen Zähne preis. “Lange nicht gesehen, Babygirl.“ Ein riesiger Kloß ließ meine Stimme versagen. Ein noch größerer Knoten raubte mir jegliche Luft zum Atmen. “Wie ich sehe hast du dich nicht an unsere Abmachung gehalten.“ Seine grünen Augen schweiften grübelnd zu Damon, bevor sein Blick wieder zu mir glitt und sich sein Ausdruck versteinerte. “Was hatte ich dir gesagt?“, fragte der große, deutlich breiter gewordene Mann nach und sah kühl zu mir herab. Ich fühlte mich wie ein gejagtes Kaninchen. Die Angst schoss im Sekundentakt durch meine Adern, bis ich langsam den Kopf schüttelte und meinen Kiefer malmen ließ. „Wag es dir auch nur einen Schritt-“, setzte ich wütend an und umklammerte förmlich den Türgriff, um nur eine Sekunde später die Tür zuzuknallen, die mir direkt wieder entgegen sprang. Unbeeindruckt stieß Nathan die Tür mit seinem Fuß auf, welchen er rechtzeitig platziert hatte, um die Tür nicht in die Angel fallen zu lassen. „Oder was? Denkst du wirklich, du hast auch nur eine Chance gegen mich? Dein letzter Besuch in meiner Wohnung hat nicht sonderlich gut für dich geendet, wenn du dich daran erinnern kannst. Aber wie ich sehe, hat sich dein hübsches Gesicht wieder davon erholt.“ Ein gerissenes Lächeln erschien auf seinen Lippen, als er mit seinen schmutzigen Fingern mein Kinn nahm und meinen Kopf widerwillig nach rechts drehte, um mein linkes Auge und die Wange zu begutachten. Ich ballte meine Hände zu Fäusten und presste meine Zähne aufeinander, was ihn amüsiert die Augenbrauen heben ließ. Offensichtlich wenig beeindruckt von meiner Abneigung, ließ er seine Hand fallen und sah erneut in die Richtung von Damon. Nathan’s Augen verengten sich kaum merklich, als er mit einer Gelassenheit in die Seitentasche seiner schwarzen Jacke griff und ein Foto herauszog, um es zu mustern, ehe er es herumdrehte und in Damon’s Blickfeld hob. “Erkennst du es wieder? Ich muss sagen, ich bin beeindruckt von ihren Schauspielkünsten gewesen, als ich ihr sagte, dass sie mit genau diesem Foto zu dir kommen sollte“, schmunzelte er und drehte das Foto wieder herum, um es erneut zu betrachten. „Du Gottverdammtes Arschloch“, zischte ich mit verengten Augen und betrachtete sein anzügliches Grinsen, als er sich vor mir aufbaute. “Ist das so? Ich dachte, ihr Frauen steht auf Badboys oder seit wann hat sich deine Meinung geändert?“, hakte er mit hochgezogener Augenbraue nach und musterte mich intensiv. “Sonderlich viel schien dein Freund ja nicht von dir zu halten, wenn dieses kleine Foto ausgereicht hat.“
Und genau diese Worten reichten aus. Ich war viele Provokationen gewohnt. Viele Beleidigungen. Doch nicht einmal Damon hatte mich mit seiner Wasserflaschen Aktion dazu gebracht, obwohl er es mehr als verdient hatte, als er mich so gedemütigt hatte. Was der Unterschied war? Ich liebte ihn. Mehr als alles andere auf dieser Welt. Und Menschen, die man aufrichtig liebte, verletzte man nicht. Nun, Nathan? Der, der hatte es verdient. Wutentbrannt holte ich mit der flachen Hand aus und schlug ihm mit all der angestauten Wut, dem Hass und der Traurigkeit mitten ins Gesicht. Ich reckte stolz mein Kinn, als sich meine Hand von seiner rot gefärbten Wange entfernte und ein gefährliches Blitzen in seine hellen Augen trat. Hatte ich mit meiner Aktion gerechnet? Nein. Nathan war der erste Mensch in meinem Leben gewesen, der meine Hand auf seiner Wange spüren durfte. Hatte ich in diesem Moment über etwaige Konsequenzen nachgedacht? Ebenfalls Nein. Mir sollte nach all diesen Jahren bewusst sein, wie impulsiv und unberechenbar dieser Mann war. Er war der Boss einer riesigen Mannschaft, hatte in der Drogenszene einen beachtlichen Namen und durch die Kooperation mit der Polizei und Staatsanwaltschaft, wusste ich, was für ein großer Fisch er war. Ich war nur einen Anruf, einen winzigen Hinweis davon entfernt, ihn hinter Gitter zu bringen. Eigentlich hätte ich wissen müssen, was Nathan mir antun würde. Es war ihm egal, wie viele Personen in diesem Raum standen. Es war ihm egal, wie viele Zeugen es geben würde. Wie viele sein Gesicht sahen und sich einprägen konnten. Es war ihm so verdammt egal und es wurde mir schmerzlich bewusst, als er ein weiteres Mal seine Hand gegen mich erhob und ich blinzelnd zurücktaumelte. Vollkommen überwältig hielt ich mir meine Wange, fast schon froh, dass es nicht seine Faust gewesen war, um meine Haut grün zu färben. Nathan ließ mich links liegen, als er sich imponierend aufbaute, seine neuen Muskeln sichtlich anspannte und den Dunkelhaarigen fixierte. “Weißt du, ich kann dir nicht verübeln, dass du auf sie stehst“, setzte er nachdenklich an und ein Seufzen entwich seinen Lippen, ehe er näher an Damon herantrat und nun missmutig dreinschaute. “Sie ist durch und durch eine wundervolle Frau und egal, wie oft ich es versucht habe, sie wollte immer nur dich.“ Sein Blick huschte zu mir, dann sah er wieder zu Damon. Mein Herz pochte unaufhörlich, doch ich war einfach zu schwach, um ihn zurückzudrängen und aus der Wohnung zu befördern. Ich hoffte einfach nur, dass er sowohl Damon als auch die Mädels in Ruhe ließ. Nathan hasste es sich zu prügeln. Er würde niemals seine Faust schwingen lassen, obwohl er ganz genau wusste, wie man jemanden zu Fall bringen konnte. Wenn ich es näher betrachtete, war dies eine seiner größten Schwächen neben mir.
“Erbärmlicherweise hat sie sich dir trotz meiner Mahnungen verschrieben und alles daran gesetzt, damit ich ihren heiligen Damon in Ruhe lasse“, fuhr er verächtlich schnaubend fort und schüttelte den Kopf. “Vielleicht hast du ja Recht, Kleines...“ Nathan trat lächelnd auf mich zu, doch ich wich seinem taxierenden Blick aus. “Vielleicht war es bereits genug, dir vor drei Jahren deine Eltern zu nehmen.“ Ich schluckte schwer und bemerkte, wie sich in meinen grauen Augen Tränen ansammelten. Tief einatmend versuchte ich sie weg zu blinzeln und erschauderte, als der Blonde mit seinem Daumen über die tätowierten Namen meiner Eltern strich. „Du bist auf so vielen Ebenen ein schlechter Mensch, Nathan.“ Er lachte kehlig und wandte sich von mir ab, entfernte jedoch seinen Blick nicht von mir. Fast schon genervt entriss ich meinen Arm aus seinem Griff und trat einige Schritte von ihm zurück. „Wenn du nichts Besseres zu tun hast, außer mich noch mehr zu nerven, wäre ich dir sehr verbunden, wenn du diese Wohnung verlassen würdest“, entglitt es mir kalt, während ich zur Küche lief und mir ein Glas Wasser einschenkte. Ich ignorierte getrost die Tatsache, dass meine Hände vor Nervosität und Aufregung zitterten. Immer wieder schloss ich meine grauen Augen, um die aufblitzenden Bilder aus meinen Gedanken zu vertreiben und die Angst abzuschütteln.

Laut ausatmend stellte ich das leere Glas auf die Arbeitsplatte und drehte mich herum. „Und lass Damon in Ruhe. Du weißt genauso sehr wie ich, dass er nie etwas getan hat“, zischte ich mit gestrafften Schultern und warf einen suchenden Blick zu Denise. Bei Gott, wie leid sie mir tat, das alles ansehen zu müssen. Schuldig biss ich mir auf meine Lippe und trommelte mit den Fingern auf der Platte. Auf Nathans Gesicht erschien ein provokantes Lächeln, als sich sein Kopf leicht schüttelte. “Kleine, wen versuchst du hier zu beeindrucken? Es ist mir so ziemlich egal, was du zu sagen hast“, entgegnete der Blonde lachend und knackte mit den Fingern. Ich seufzte ergeben. Ich hatte einfach keine Lust mehr auf den Scheiß.
Nach oben Nach unten
Yaka




Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 09.12.20
Alter : 24

RPG Gut Iyllenburg - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: RPG Gut Iyllenburg   RPG Gut Iyllenburg - Seite 5 EmptyFr Feb 05, 2021 5:45 pm

A n m e l d u n g

Profilname: Yaka
Warum möchtest du hier mitschreiben?: Och nur so xD


D e i n  C h a r a k t e r

Vorname (Bedeutung, Spitzname..): Shane Owen Jr. – Womit man ihn anspricht, ist ihm egal
Nachname: Savage
Geschlecht: divers – Äußerlich eindeutig männlich, innerlich sowohl männlich, als auch weiblich. Shane definiert sich daher als bigender Genderflux männlich-weiblich
Alter & Geburtsdatum: 26 Jahre || 27.7. || Löwe
Geburtsort: Dublin, Irland
Herkunft: Irland, lebt aber bereits seit einigen Jahren in den USA


D e r  B l i c k  i n  d i e  S e e l e

Charakter (in Textform, mind. 10 Zeilen): kommunikativ || respektvoll || tierlieb || musikalisch || modisch || hat kein Problem damit, sich dreckig zu machen || rücksichtsvoll || gesellig || zurückhaltend || tüchtig || Mathe und IT || Metal || Optimist
Shane ist ein kommunikativer und geselliger Mensch. Er kann gut auf andere zu gehen, sich in Gruppen integrieren und auch mal ein Gespräch an sich reißen, gleichzeitig wiederum kann er sich aber auch in Gruppen zurückhalten, ist dann eher ruhig und hört zu. Das ist meistens abhängig von der Situation, aber auch, wie er sich gerade fühlt. Außerdem ist Owen tüchtig und hat auch keinerlei Problem damit sich schmutzig zu machen oder seine Modekleidung.
Anderen gegenüber ist er immer respektvoll und versucht auch, andere Leute nicht zu misgendern, auch, wenn er selbst das nicht so eng sieht. Shane sagt sich immer, dass die Welt noch nicht wirklich bereit ist für genderflux und allem – ist aber stehts optimistisch, dass sich das noch ändern wird. Darum weist er immer nur daraufhin, dass man das falsche Pronomen verwendet hat. Wobei das dann doch nicht zu oft geschehen sollte, weil er sich dann durchaus auch selber als misgendert fühlt. Ihr solltet ihn übrigens mit weiblichen Pronomen ansprechen, wenn Shane eher weiblich aussieht/verhält und mit männlichen Pronomen, wenn er eher männlich gekleidet ist bzw. sich "männlich" verhält.
Selbstverständlich ist er auch tierlieb. Was man ihm wiederum nicht direkt anmerkt, dass er ein Händchen für Mathematik und IT hat und auch ein totaler Metalfan ist.
Vorlieben (10 Stichpunke): Tiere || Mathe || IT || Metal || Mode || Klavier spielen || Sonne || Reiten || Actionfilme || RuPaul
Abneigungen (10 Stichpunkte): Tierquälerei || Pessimismus || Mainstream-Musik || beabsichtigtes Misgendern || Diskriminierung jeder Art || Serien/Shows, die die Menschen einfach nur zur Show stellen (z.B. Biggest Looser) || künstliches Verhalten || Gruppenzwang || jegliche Art von Drogen || Schubladendenken
Stärken (10 Stichpunkte): Reiten || Zuhören || Gesellig || Mathe || IT || Klavier || Mode || Optimismus || Umweltbewusstsein (vor allem, seitdem er sich geoutet hat und aus der Familie verband wurde)|| Tüchtigkeit
Schwächen (10 Stichpunkte): Sprachen || Enge Räume || Spinnen || Pollenallergie || Laktoseintoleranz || manchmal zu ruhig || (zu) selbstkritisch || elitär (durch seine gute Bildung und seinen Nachnamen halten ihn viele für Arrogant) || manchmal extravagant || auf viele wirkt er kurios, weil er mal in Männer- und mal in Frauenkleidung rumrennt.


Z e i g  m i r  d e i n e  S c h ö n h e i t

Augenfarbe: braun
Haare: ursprünglich braun, blond gefärbt (aber teilweise wieder rausgewachsen), etwas länger
Größe: 1,80m
Hautfarbe: hellhäutig – laut Sarah mit einem warmen Unterton, wie ein leichter Sonnenkuss
Körperbau (etwa trainiert,...): Schlank, aber leicht muskulös. Die Damen schauen ihm zumindest gerne hinterher.
Besonderheiten: Shanes Kleidungsstil ist je nach seinen Launen wechselnd. Manchmal macht er sich sogar Damenfrisuren und schminkt sich sogar. Je nachdem, ob er sich in dem Moment als eher männlich oder weiblich empfindet. Daher besitzt er auch Männer und Frauen Kleidung.
Bild: pinterest.com


Z u r ü c k  h i n t e r  d i e  S c h u l b a n k

[ ] Auszubildender  [ ] Student  [ x] Mitarbeiter
Beruf: Stallbursche
Studiengang: //


F a m i l i e n s t a m m b a u m

Vater (Name, Alter, Beruf, Verhältnis): Shane Savage Sen. || 50 Jahre || Weltweiter Geschäftsführer von Savage IT || Kontakt abgebrochen
Mutter (Name, Alter, Beruf, Verhältnis): Natalie Savage || 47 Jahre || Hausfrau, Mitbesitzerin eines Holsteinergestüts || mäßigen Kontakt, mal mehr, mal weniger gutes Verhältnis
Geschwister (Name, Alter, Beruf, Verhältnis): Minniva Ramona Savage || 16 Jahre || Schülerin || sehr gutes Verhältnis
Weitere Verwandte: Konrad „Konny“ Müller, Onkel mütterlicherseits || 48 Jahre || Mitbesitzer eines Holsteinergestüts (er und Natalie haben das Gestüt gemeinsam geerbt) || recht gutes Verhältnis


E i n  B l i c k  z u r ü c k

Vergangenheit: Aufgewachsen und geboren ist der Halbdeutsche in Irland. Seine Mutter leitet mit ihrem Bruder ein Holsteinergestüt in der nähe von Dublin und seinem Vater gehört eines der bekanntesten IT-Unternehmen weltweit. Mit dementsprechend viel Geld wuchs Shane auch auf. Sein Vater hatte hohe Erwartungen an, schließlich sollte Junior irgendwann mal das Unternehmen übernehmen. Von seiner Mutter wiederum wurde er bereits seit klein auf im Spring- und Dressursport gefördert. Bereits mit vier Jahren ging er seine ersten Turniere in der Führzügelklasse. Als Jugendlicher ist er nur knapp am Jugendkader vorbeigeschrammt. Neben seinen eigenen Pferden hat er natürlich auch vor allem die Zuchtpferde auf Turnieren vorgestellt oder auch mal ab und an auf Zuchtschauen. Vor drei Jahren wurde er schließlich von seinem Vater gebeten eine Zweigstelle in den USA vor dem Bankrott zu retten, weshalb Owen mit all seinen Pferden dort hinzog. Schon immer wusste er, dass er ‚anders‘ war und traute sich nun, da er nicht mehr so direkt unter der Fittiche seines sehr konservativen Vaters war, dieser ‚Andersartigkeit‘ mehr nachzugehen, herauszufinden, was es war. So fand Shane schließlich heraus, dass er sich beiden Geschlechtern zugehörig fühlte und auch beiden Geschlechtern als Partner nicht abgeneigt war. Schließlich outete er sich. Sein Vater kam damit überhaupt nicht klar und verweigerte ihm jede weitere Zahlung für seine Pferde, sein komplettes Erbe und verbannte ihn quasi aus der Familie. Seitdem herrscht Funkstille zwischen den beiden – außer ein paar berufliche Meetings natürlich - und zu seiner Mutter nahm er nur ab und an mal Kontakt auf. Shane fürchtet nämlich, dass sein Vater ihr was antun könnte, wenn er rausfindet, dass sie sich ab und an nach ihm erkundigt oder ihm mal von ihrem eigenen Konto ein wenig Geld überweist. Und von seiner Schwester möchte er schon gar nicht sprechen, aber Minniva lebt so oder so den Großteil des Jahres auf einem der besten Internate Irlands, weshalb er bei ihr nicht so schnell mitbekommt, dass sie miteinander in Kontakt stehen. Und selbst wenn, würde es Shanes Schwester so oder so nicht interessiert.
Vor ungefähr einem Jahr ging dann die Zweigstelle, um die er sich kümmern sollte trotzdem pleite und musste geschlossen werden. Seitdem jobbt er überall, wo er kann, um seine Pferde behalten zu können. Dennoch musste er bis auf seine beiden allerliebsten Lieblinge alle verkaufen und auch den Pferdetransporter gegen einen normalen Anhänger eintauschen. Schließlich fand er dann eine Anstellung auf dem Gestüt.
Prägende Erlebnisse: Seine Reiterkarriere || Enterbung || Verkauf seiner Pferde || Anstellung auf dem Gestüt
Beziehung: Single

S c h w e b e n d  ü b e r  d e n  P l a t z

[x ] Springen  [ x] Dressur  [ ] Vielseitigkeit
[ ] Rennen  [ ] Western  [ ] Mehrgang

Klasse: Beides S-Niveau
Turniererfolge: S platziert, M** Springen gewonnen || S gestartet, M Dressur gewonnen
Persönliche Ziele: Shane möchte sein Können noch weiter ausbauen und genug Geld haben, um seine letzten beiden Pferde behalten zu können.
Reiterfahrung: Seine Mutter sagte immer, dass er schon aufm Pferd saß, bevor er laufen konnte. Ganz stimmt das natürlich nicht, aber er reitet bereits sein ganzes Leben lang.

A n m e l d u n g

Profilname: Yaka
Wievieltes Pferd?: Shane Nummer 1


D e i n  P f e r d

Name: Shadow on the Wall -> auch genannt Shadow, the Wall, Wall, (Mike) Oldfield
Geschlecht: Wallach
Alter & Geburtsdatum: 12 Jahre || Jahrgang 2008
Rasse: Holsteiner
Herkunft: Irland


D e s  b e s t e n  F r e u n d e s  S e e l e

Charakter (In Textform, mind. 10 Zeilen): Shadow ist geerdet. Man bekommt ihn nur schwer aus der Ruhe und, wenn er gearbeitet wird, aus der Konzentration. Der Wallach ist sehr Menschenbezogen und liebt es einfach gekuschelt und verwöhnt zu werden. Auch mit Kindern und Reitanfängern kommt er gut klar. Shane bezeichnet ihn sogar gerne mal als Lehrmeister, weil er mit unerfahrenen Reitern seine Arbeit brav verrichtet, viele Fehler verzeiht, aber diese auch deutlich aufzeigt. Auf jüngere Pferde hat Shadow on the Wall auch häufig eine beruhigende Wirkung, weshalb er häufig beim Training von Pferdetypischen Knackpunkten, wie Hänger fahren, dabei ist.
Gleichzeitig ist er aber auch ein totales Drecksschwein, weil man ihn nur selten sauber zu Gesicht bekommt – meistens dann, wenn er gewaschen wurde und das hält dann nicht lange an. Außerdem hat er Angst vor Hunden, weil er als junger Hengst mal von einem gebissen wurde. Jedoch ebbt diese ab, wenn er anfängt sich an die Anwesenheit des anderen Tieres zu gewöhnen.


O h,  d u  w u n d e r s c h ö n e s  T i e r

Augenfarbe: braun
Fellfarbe: Schimmel mit Seal Bay als Grundfarbe
Abzeichen: Badgerface
Größe: 1,70m
Körperbau: leicht kräftig, aber muskulös
Bild: pinterest.com


U r s p r u n g  d e s  T a l e n t s

Vater: Sussudio
Mutter: Walking on Sunshine
Großeltern: Seven Seas of Rhye [VV] || We Rock [MV]


Z e i g  m i r  d e i n e n  b e s t e n  T a n z

[ x] Dressur  [x ] Springen  [ ] Vielseitigkeit
[ ] Rennen  [ ] Western  [ ] Mehrgang

Klasse: S
Turniererfolge: M* Springen gewonnen, M** platziert und S gestartet || M Dressur gewonnen

A n m e l d u n g

Profilname: Yaka
Wievieltes Pferd?: Shane Nummer 2


D e i n  P f e r d

Name: Heaven‘s Legacy -> auch  Heaven, Legacy, Legende oder Queenie
Geschlecht: Stute
Alter & Geburtsdatum: 6 Jahre ||2014
Rasse: Holsteiner
Herkunft: Irland


D e s  b e s t e n  F r e u n d e s  S e e l e

Charakter (In Textform, mind. 10 Zeilen): Heaven’s Legacy macht für Shane alles. Schon immer war sie eine eher unsichere Stute, die aber immer alles richtig machen möchte. Dadurch ist sie nicht immer leicht zu händeln und benötigt einen feinfühligen Reiter, der sich von ihrer Hektik und ihrer Schreckhaftigkeit nicht beeindrucken lässt, sondern ihr Ruhe und Sicherheit vermittelt. Zu Shane hat sie eine sehr enge Verbindung, weil sie von ihm als Flaschenfohlen großgezogen wurde und würde ihm am liebsten immer auf den Arm krabbeln. Fremden gegenüber ist sie etwas verhalten und auch bei fremden Pferden ist sie immer die Demut in Person. Jedoch nicht bei Shadow on the Wall, den sie noch heute als eine Art Spielpartner und weiteren Sicherheitsanker neben ihrem Besitzer ansieht. Die beiden sind wirklich die besten Freunde und nur schwer zu trennen. Gerade Legacy neigt zum Kleben und ruft ihm gerne hinterher, wenn sie zurückgelassen wird. Daher holt Shane beide meistens zusammen runter, seitdem er seine anderen Pferde verkaufen musste, weil das Klebeverhalten der Stute seitdem schlimmer geworden ist. Aber daran arbeiten sie bereits gemeinsam.


O h,  d u  w u n d e r s c h ö n e s  T i e r

Augenfarbe: Braun
Fellfarbe: Lichtfuchs
Abzeichen: zwei weiße Fesseln || unterbrochene Blesse
Größe: 1,75.
Körperbau: schlank, leichtes Training erkennbar
Bild: klick


U r s p r u n g  d e s  T a l e n t s

Vater: Heaven and Hell
Mutter: Twilight Melody
Großeltern:Hand of Doom [VV] || Titanfall [MV]


Z e i g  m i r  d e i n e n  b e s t e n  T a n z

[ x] Dressur  [x ] Springen  [ ] Vielseitigkeit
[ ] Rennen  [ ] Western  [ ] Mehrgang

Klasse: Dressur A || Springen E
Turniererfolge: Noch keine, sie wurde aber schon ein paar Mal vorgestellt, damit sie sich daran gewöhnt.
Sonstiges: Sie ist durch einen Weideunfall tragend, aber das Fohlen wird auf jeden Fall verkauft.

#Hufeisen bringen Glück


Zuletzt von Yaka am Mo März 29, 2021 9:08 pm bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Tjorven




Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 04.02.21

RPG Gut Iyllenburg - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: RPG Gut Iyllenburg   RPG Gut Iyllenburg - Seite 5 EmptyFr Feb 05, 2021 7:14 pm




Tjorven Smiths
Still about me



Profilname: Tjorven
Warum möchtest du hier mitschreiben?: Ich möchte einfach wieder ein wenig aktiver ins RS-Leben einsteigen und wurde von Yaki eingeladen.                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                              


D e i n  C h a r a k t e r


Vorname (Bedeutung, Spitzname..):Der Mensch trägt den Namen Tjorven und nutzt die Pronomen xier/xiers. Genauer gesagt hat xier den Namen für sich gewählt und seinen Geburtsnamen abgelegt. Tjorven ist ein Unisexname und somit ebenso wenig wie xier selbst einem binären Geschlecht zuzuordnen. Übersetzt heißt Tjorven soviel wie Irrwisch, steht aber auch für schwedische Postautos, zumindest werden sie dort so genannt. Sollte einem Menschen ein Spitzname einfallen ist xier gerne bereit mal zu schauen, ob der Spitzname zu xier passt.  Da vermutlich bisher noch keins von den Neopronomen gehört hat, xier ist ein mögliches Neopronomen neben Pronomen wie sier, derl, x und noch vielen mehr für nichtbinäre Menschen. Trotz seines markanten Erscheinungsbildes ist Tjorven bisher nicht bei allen geoutet, was oftmals zu Verwirrung führt



Nachname: Xiers Nachname ist Smiths.



Geschlecht: Xier ist nonbinär androgyn. Das heißt, dass xier sich weder als Frau noch als Mann ansehen kann und sich auch mit diesen Ansprachen nicht wohlfühlt, da xier beides nicht ist. Dennoch vereint xier von beiden dieser Geschlechter Merkmale in sich. Sowohl im Innern als auch im Äußeren


Alter & Geburtsdatum: Xier wurde am 27.10.1999 geboren und ist somit zur Zeit 21 Jahre alt.



Geburtsort: Xier wurde in einem kleinen Ort in Kanada geboren. Ziemlich weit nördlich am Wasser in Kitikmeot. Eigentlich war es sogar eine der Berens Islands.


Herkunft: Tjorven stammt von einer kleinen Insel aus Kanada. Somit kennt xier es unabhängig zu sein und sich durchzukämpfen. Auf einer kaum belebten Insel zu leben härtet ab. Bereits dort beschäftigte xier sich mit positiv bestärktem Training xiers Pferdes. Allerdings immer mehr auch mit dem Training der Pferde anderer Menschen, welche Tjorven ihre Pferde brachten. So wurde Tjorven immer sicherer im Umgang mit der positiven Verstärkung. Zusätzlich lernte xier ab seinem 19 Lebensjahr bis jetzt bei Kathi Sierra weiter was die Intrinzen anging. Nebenher lernte Tjorven weiterhin normales Clickertraining im Reitkontext. Ab dann begann Tjorven nebenher auf Mehrgangturniere zu gehen mit seinem Pferd und kam dort schnell weiter. Immerhin konnte xiers Pferd aufgrund starker Eigenmotivation und Bewegungstraining sich wunderbar präsentieren und seine Bewegungen viel besser zur Geltung bringen. Dann fand Tjorven die Stellenanzeige des Guts Iyllenburg und bewarb sich und somit sind wir an xiers jetziger Station.

D e r  B l i c k  i n  d i e  S e e l e

Charakter (in Textform, mind. 10 Zeilen):Tjorven ist ein eigentlich echt umgänglicher Mensch, dennoch wird jede*r der xier in die Augen schaut seine Zweifel über sich selber sehen. Die Angst zu versagen und schlecht zu sein führt auch gerne mal dazu, dass Tjorven über Selbstzweifel vergisst, was eins tun wollte und ist. Und vor allen Dingen wo xier ist. Manchmal äußern sich diese Zweifel in Tränen bei Fehlern, da xier nicht einordnen kann, warum es in xiers Augen alles falsch machen muss. Zudem ist xier zu unsicher Personen, die xiers Pronomen nicht kennen drauf hinzuweisen womit Tjorven sich mehr identifiziert. Das führt dazu, dass Tjorven mal als Mann und als Frau gesehen wird. Irgendwie wird xier meist übersehen und zweifelt deshalb noch mehr an sich. Wie soll eins auch an sich glauben, wenn der Rest der Menschen eins nicht wahrnimmt? Dennoch ist Tjorven ein freundlicher und höflicher Mensch. Meist zu höflich. Xier schafft es nicht für sich einzutreten. Sobald Tjorven Angst hat das Weltbild der anderen Menschen zu sehr durcheinander zu wirbeln und bei ihnen für Zweifel sorgen kann, lässt xier es lieber zu zeigen wer eins ist. Tjorven möchte einfach xier selber sein und dass es allen Menschen um xier herum gut geht. Ein schwieriger Balanceakt als androgyner Mensch, der auf einem Drahtseil zwischen den weiblichen Menschen und den männlichen Menschen balanciert. Dies ist wohl auch der Grund warum Tjorven mal ziemlich selbstsicher und mal als kleines graues Mäuschen auftreten kann. Immerhin lässt dieser Drahtseilakt zwischen zwei Welten ziemlich viel Spielraum und keine wirkliche Antwort darauf wie eins sich zu verhalten hat. Meist äußert sich das darin, dass die Menschen um xier herum es unterbewusst irgendwie nicht wahrnehmen und xier eher nebenher lebt. Vielleicht ist das auch der Grund warum xier so gerne alleine einfach mit seinen Pferden durch das Gelände treibt. Oder einfach auf dem Reitplatz oder in der Halle mal loslässt und alles erclickert damit das Selbstbewusstsein xiers Pferde aufgebaut wird. Dazu gehört neben xieres 10 Jährigen Islandpferdes nun auch ein Youngster von 3 Jahren.

Vorlieben (10 Stichpunke):seine Pferde, tolerante Menschen, die Stille der Natur, Clickern und positive Bestärkung, wenige Regeln um sich entfalten zu können, Tölt, Pass, gesehen und geliebt werden, Schokolade, Schreiben


Abneigungen (10 Stichpunkte): transphobie, homophobie, Menschen welche nonbinäre Menschen nicht akzeptieren können, negative Verstärkung im Tiertraining, Spielen einer nicht existenten Rolle(,,Frau“ oder ,,Mann“), unreflektierte Menschen, zu intime Fragen, Ungeduld im Tiertraining, Auswahl nur binärer Angaben auf Formularen, Kleider


Stärken (10 Stichpunkte): Selbstreflexion, Selbsthumor, Höflichkeit, Fleiß, Geduld mit Pferden und Hunden, Verständnis von Pferden, sich selbst treu bleiben, Verstehen von für xier interessante Themen, Akzeptanz anderer Menschen, Zuverlässigkeit  


Schwächen (10 Stichpunkte):Selbstakzeptanz, Verstecken eigener Emotionen, Selbstsicherheit, soziale Distanz in Gesprächen, Schweigen, Für sich selbst einstehen, Vertrauen aufbauen zu neuen Freunden, zu hohe Erwartungen an sich und andere, Geduld mit Menschen, Verständnis von Menschen



Z e i g  m i r  d e i n e  S c h ö n h e i t

Augenfarbe: Tjorven hat blau-graue Augen, eher blaue Augen.


Haare: Tjorven hat blonde kurze Haare, welche zur linken Seite gestylt sind.


Größe: Tjorven ist genau 1,65m hoch, also eher ein kleiner Mensch.


Hautfarbe: Xier hat einen eher hellen Hautton, allerdings nicht wie manche Menschen eher weiß sondern deutlich ins Hautfarbene rein.


Körperbau (etwa trainiert,...): Tjorven ist ein von den Schultern her eher breit gebauter Mensch mit zurzeit eher mitteläßiger Muskulatur.



Besonderheiten: Tjorven hat eine eher flache weibliche Brust, welche aber meist nicht wirklich wahrnehmbar ist, da Tjorven eher weite Klamotten trägt.


Bild: Tjorven




Z u r ü c k  h i n t e r  d i e  S c h u l b a n k

[ ] Auszubildender  [ ] Student  [x] Mitarbeiter
Beruf: Bereiter
Studiengang:


F a m i l i e n s t a m m b a u m

Vater (Name, Alter, Beruf, Verhältnis):Kristian Smiths, 42 Jahre, Landwirt mit eigenem Hof, gutes Verhältnis zu Tjorven, allerdings ist er was Tjorvens Geschlechtsidentität angeht zeitweise überfordert.



Mutter (Name, Alter, Beruf, Verhältnis): Charlina Smiths, Landwirtin mit eigenem Hof, eher schlechtes Verhältnis zu Tjorven, sie kommt gar nicht mit der Nonbinärität Tjorvens klar und misgendert auch gerne mal.



Geschwister (Name, Alter, Beruf, Verhältnis):Tomke Smiths, 15, Schüler*in, zu Tomke hat Tjorven ein super Verhältnis. Die beiden halten zusammen wie Pech und Schwefel, während Tomke Tjorven zumindest was Pferdetraining angeht auch als Vorbild sieht.



Weitere Verwandte:


E i n  B l i c k  z u r ü c k

Vergangenheit: Bereits in der Schule wurde Tjorven als anders wahrgenommen, was dazu führte, dass Tjorven in der Schule gemobbt wurde. Erst in der weiterführenden Schule fand xier eine kleine Gruppe weiterer Außenseiter*innen mit denen Tjorven zumindest in den Pausen ein wenig Gesellschaft hatte. Erst in der 9 Klasse wurde das Ganze ein wenig milder, als xier in die Parallelklasse zu xieren Freunden gewechselt hat. Dort fand Tjorven sich nach einiger Überzeugungsarbeit gut ein und die nächsten Jahre liefen recht gut. Als sie während der Zeit bei Kahti Sierra auf dem Hof allerdings eine*n neue*n beste*n Freund*in fand und diese*r sich einige Zeit später vor Tjorven als Transgender outete, fing Tjorven an zu verstehen was xier eigentlich war. Das ließ den Beschluss wachsen zu xierem Inneren passenderen Namen, Ausssehen und Pronomen anzunehmen.



Prägende Erlebnisse: Mobbing über viele Jahre, Outing eines*einer besten Freund*in als Transgender



Beziehung: Xier ist Single und sieht sich als Pansexuell. Das heißt xier hat grundsätzlich eher am Menschen als am Geschlecht Interesse und lernt ehe xier eine Sexuelle Beziehung aufbaut erstmal kennen. Auf romantischer Ebene ist es ein wenig anders. Dort definitiert xier sich als rezipromantik. Das heißt Tjorven entwickelt nur romantische Anziehung, wenn der andere Mensch erst Gefühle entwickelt und diese offenbart.

S c h w e b e n d  ü b e r  d e n  P l a t z

[ ] Springen  [ ] Dressur [ ] Vielseitigkeit
[ ] Rennen  [ ] Western  [x] Mehrgang

Klasse:

Turniererfolge: Töltprüfung3, Gangprüfung V2, Passwettbewerb 3, Prüfung im Dressurviereck FS4


Persönliche Ziele: weiterhin positives Training mit den Pferden, eine etwas bessere Signalkontrolle der Pferde, positives Training xieres Youngsters, viel Freude im Training


Reiterfahrung: Tjorven hat mit 11 Jahren begonnen ernsthaft zu reiten. Zuvor hat Tjorven vor allen Dingen Bodenarbeit gemacht und einfach Ausritte über die Insel. Xier Pferd hat Tjorven erst mit 15 Jahren bekommen. Zuvor hat Tjorven sich mit den Pferden xierer Mutter beschäftigt.







D a s  E r s t e  P f e r d


D e i n  P f e r d


Name: Nykur frà Geafding
Geschlecht: Hengst
Alter & Geburtsdatum: geboren am 15.07.2010, 10 Jahre alt
Rasse: Islandpferd
Herkunft: kanadischer Islandpferdzüchter*in


D e s  b e s t e n  F r e u n d e s  S e e l e

Charakter (In Textform, mind. 10 Zeilen): Nykur ist ein sehr leicht zu motivierender Hengst, welcher es aber hasst mit Druck trainiert zu werden und  durchaus auch durch Steigen zeigt. Dies ist wohl auch der Grund weshalb er seinen Namen bekam, denn Nykur beschreibt ein bösartiges isländisches Fabelwesen. Sobald man ihm aber Gründe zur Mitarbeit gibt, ist Nykur super begeistert bei der Arbeit und macht teilweise auch etwas übereifrig mit. Dennoch ist Nykur auch ein Gewohnheitstier, welches wirklich drauf besteht, dass geclickert wird und nicht nur wegen des Futters. Aus diesem Grund musste Tjorven damals auch alles neu aufclickern, da Nykur der Meinung war, dass mit Halfter, Trense und Sattel nicht geclickert werden kann. Im Gelände dagegen ist der Hengst inzwischen, nachdem auch das lohnenswert erclickert wurde, das entspannteste und motivierteste Pferd überhaupt. Was aber eigentlich immer für die Arbeit mit Tjorven gilt. Für Bewegung braucht er meist nicht mal Leckerlies oder clicks, weil er sich einfach gerne bewegt, solange kein Druck im Spiel ist.  


O h,  d u  w u n d e r s c h ö n e s  T i e r

Augenfarbe: braun



Fellfarbe: heller Smokey Black


Abzeichen: Nykur hat eine Schnippe in Form eines Tannenbaums auf der Nase.


Größe:1,50 cm




Körperbau: Nykur ist für seine Rasse überdurchschnittlich groß und dadurch recht athletisch. Dennoch hat er einen recht breiten Körper, was man Nykur vor allem an seiner breiten Brust ansieht.



Bild:

BILD


U r s p r u n g  d e s  T a l e n t s

Vater: Trölli von Kronstal
Mutter: Gnótt fra Nitdogir
Großeltern: Álmur von Kronstal(MV), Ofsi fra Digorim(MM), Muni von Kisri(VV), Peli fra Digorim(VM)

Z e i g  m i r  d e i n e n  b e s t e n  T a n z

[ ] Dressur [ ] Springen  [ ] Vielseitigkeit
[ ] Rennen  [ ] Western  [x] Mehrgang


Klasse: Töltprüfung3, Gangprüfung V2, Passwettbewerb 3, Prüfung im Dressurviereck FS4
Turniererfolge: Meist schneiden die beiden eher mittelmäßig ab, da Nykur keine wirklich hohen Bewegungen ausführt, auch wenn er sich immer stolzer präsentieren kann. Deshalb ist das höchste was das Team einmal erreicht hat ein zweiter Platz in einer Gangprüfung. Im Dressurviereck landet er meistens um den 3ten Platz herum, in den Tölt- und Passprüfungen hingegen konnte er sich eher als vierter platzieren bisher.

D a s  Zweite P f e r d


D e i n  P f e r d


Name: Súla van Digomi
Geschlecht:weiblich
Alter & Geburtsdatum: 04.05.2017, 3 Jahre
Rasse: Islandpferd
Herkunft: amerikanische*r Züchter*in vom Hof van Digomi


D e s  b e s t e n  F r e u n d e s  S e e l e

Charakter (In Textform, mind. 10 Zeilen): Die Tochter von Nykur ist das genaue Gegenteil. Während Nykur seine Meinung vertritt, zieht sich das junge Pferd immer weiter zurück und bleibt lieber stehen als sich groß zu bewegen. Immerhin kann Súla so Fehler vermeiden. Dennoch schließt sie sich dem Menschen gerne an. Immerhin haben die Menschen sie bereits im Fohlenalter nur positiv bestärkt. Zudem ist sie sehr bedacht und verschmust. Sie ist kaum vom Menschen abzubringen, solange der Mensch in ihrer Reichweite ist. Zudem traut sie ihrem Körper noch nicht und ist meist eher ungeschickt. Oft stolpert sie über ihre eigenen Hufe um dann aber kopfschüttelnd weiter zu traben. Zumal man immer sieht, dass sie noch ähnlich schwankend wie ein Besoffener durch die Gegend läuft. Dennoch liebt das junge Pferd den Tölt, den Galopp und das Wasser. Im Wasser taut das kleine Pferd direkt auf und traut sich fast alles zu. Dort könnte man meinen sie sei ein 20jähriges, weises Pferd, das genau weiß was es tun muss. Um zu lernen das auch an Land umzusetzen wird sie wohl noch einige Zeit und auch ein wenig Training benötigen


O h,  d u  w u n d e r s c h ö n e s  T i e r

Augenfarbe:blau



Fellfarbe: Perlino


Abzeichen: keine


Größe: sie ist gerade 1,40 m groß.




Körperbau: Die kleine Stute ist noch eher schlacksig, da ihr Vater aber eher breit ist, wird bei ihr wohl auch noch einiges an Masse kommen, welche sie breiter wirken lässt. Dennoch wird sie ein eher schmales athletisches Pferd werden.



Bild:

BILD


U r s p r u n g  d e s  T a l e n t s

Vater: Nykur frá Geafding
Mutter: Glóssi van Diogmi
Großeltern: Trölli von Kronstal(VV),Gnótt fra Nitdogir(MV), Graefin de Koprida(MM), Glöffi frá Giadio(VM)

Z e i g  m i r  d e i n e n  b e s t e n  T a n z

[ ] Dressur [ ] Springen  [ ] Vielseitigkeit
[ ] Rennen  [ ] Western  [x] Mehrgang


Klasse: noch keine
Turniererfolge: noch keine



Regeln gelesen? >>Hufeisen bringen Glück.<<


© border by Vanna



Zuletzt von Tjorven am Mo März 29, 2021 8:47 pm bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Isabella_

Isabella_


Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 10.03.20
Alter : 24
Ort : Berlin

RPG Gut Iyllenburg - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: RPG Gut Iyllenburg   RPG Gut Iyllenburg - Seite 5 EmptySo Feb 07, 2021 11:32 am

Ich sag's euch, für mich war das so ziemlich die komplizierteste Anmeldung mit dieser Rasse. :')

A n m e l d u n g

Profilname: Isabella_
Warum möchtest du hier mitschreiben?: Ich hätte gerne einfach nur einen zweiten Charakter und werde es auch versuchen diesem gerecht zu werden und ihn nicht wie alle anderen zu löschen.. xD


D e i n    C h a r a k t e r

Vorname (Bedeutung, Spitzname..): Valeska; slawisch, bedeutsam „Die sich stark und gesund Befindende.“
Nachname: Mazur; polnisch, kurz und schlicht.
Geschlecht: Eine junge und starke Frau.
Alter & Geburtsdatum: 18 Jahre; 04.10.2003
Geburtsort: Das wunderschöne Krakau in Polen.
Herkunft: Valeska ist gebürtige Polin.


D e r    B l i c k    i n    d i e    S e e l e

Charakter (in Textform, mind. 10 Zeilen): Es gibt ein kleines Sprichwort in dieser Welt: Klein aber oho. Vielleicht wären dies die Worte ihrer Freunde – wenn sie denn welche hätte. Nein, wir reden bei Valeska nicht über ein graues Mauerblümchen, welches sich unter dicken, langen Pullovern versteckt und vor lauter Schüchternheit in der Menschenmasse untergeht. Wenn wir von Valeska reden, dann über eine rebellische, junge Frau, die viel zu gerne auf Partys geht und eindeutig zu oft mit einem Verkaterten Ich erwacht und nicht einmal weiß, wer der Mann neben ihr ist. In Valeskas Leben steht der Spaß auf dem ersten Platz, wenn es eine Prioritäten Liste bei ihr geben würde. Party, Alkohol, heißer Sex und irgendwo dahinter steht dann auch mal ihr kleiner vierbeiniger Begleiter. Warum ausgerechnet eine Person wie sie ein Pony hat? Ganz einfach: Die Leute, die über ihr Leben bestimmen, glauben fest daran, dass ihr ein verkuscheltes Pony so etwas wie Verantwortungsbewusstsein schenkt. Etwas, wovon die junge Frau noch nie gehört hat. Natürlich liebt sie das Reiten – dies hat sie wohl mit Jedem gleich, der auf dieses Reitinternat geschickt wird -, aber direkt ein eigenes Pony? Sie weiß, dass diese Tiere Liebe, Zuneigung und Zeit wollen und diese fängt sie an zu teilen. Widerwillig, aber die Schönheit versucht es. Mehr oder weniger. Schließlich liebt sie es zu rebellieren, sich gegen Regeln zu widersetzen und ihr viel zu großes Mundwerk zu äußern. Valeska sagt das, was sie denkt und dies ist nicht immer sonderlich nett. Es kann gut sein, dass sie eine Person sieht und Vorurteile hegt, bevor diese überhaupt ein Wort gesprochen hat. Sie gibt sich nicht einmal Mühe hinter eine Fassade zu gucken und Gründe zu erforschen; schließlich tat dies jeder, den sie kennenlernte, bei ihr gleich. Wer Valeska kennenlernte, bekam ihre aufmüpfige Art zu spüren. Sarkastische Sprüche, hin und wieder ein zu derber Humor und Nerven, die ziemlich schnell gereizt waren. Ein helles Lachen, welches jeden Raum erfüllt und ein Lächeln, welches Herzen erwärmt, geht hierbei vollkommen unter. Bisher gab es nur wenige Menschen in ihrem Leben, die die komplizierte Frau an sich herangelassen hat. Sie ist launisch, mag vieles nicht, was andere mögen und hat wahrlich einen dickeren Sturkopf als ein Haflinger. In der einen Sekunde wirkt sie fröhlich und du scheinst einen Draht zu ihr zu finden – zumindest glaubst du dies – und in der nächsten Sekunde sagst du etwas Falsches und die hübsche Polin fühlt sich angegriffen. Und ja, sie ist wirklich nachtragend. Sie kann Wochen auf dich sauer sein und immer wieder neue Gründe finden, um ihre Wut zu rechtfertigen. Doch zwischen all diesen Trümmern, diesen vielschichtigen und unfassbar komplizierten Facetten, liegt ein warmer Kern verborgen. Valeska ist von Grund auf ehrlich; sie lügt niemals und geht jeder Lüge auf den Grund. Hast du ihre Zuneigung gewonnen, entpuppt sie sich als einer der loyalsten Person dieser Erde, doch gleichzeitig gibt sie niemals eine zweite Chance. Verspielt ist verspielt. Man kann zu ihren engsten Freunden gehören, sie würde keine Ausnahme machen. Hierfür ist die Schöne einfach zu stolz. Von diesem besitzt sie übrigens eine Menge, genauso wie Selbstbewusstsein. Ihr ist es schlichtweg egal, was von ihr gehalten wird. Selbst wenn der Direktor vor ihr stehen und seine Meinung preisgeben würde, würde dies wie jede andere Meinung spurlos an ihr vorbeiziehen. Was andere als Schutzmauer bezeichnen würden, ist bei ihr nicht vorhanden. Valeska interessiert es einfach nicht und es wird sie auch nie interessieren. Es fällt ihr schon schwer Ratschläge von Freunden anzunehmen – aber halt, die verliert sie sowieso nach wenigen Wochen, da sie super schnell genervt von dem Pflegen der sozialen Kontakte ist. Wenn man nicht mit ihr feiern gehen will, ist die Person grundlegend abgeschrieben. Hältst du als Typ nicht wenigstens einen Platz in deinem Bett frei, sobald die junge Dame Interesse an dir hat, bist du auch relativ schnell nutzlos für sie. Vielleicht kam es schon öfter vor, dass sie als „Schlampe“ betitelt wurde, doch tatsächlich würde Valeska niemals so weit gehen und sich selbst so bezeichnen. Sie hat gerne den ein oder anderen Typen in der Nacht bei sich, doch jeden Tag läuft da definitiv nichts bei ihr. Schließlich will sie ein gewisses Niveau aufrechterhalten und da spielt sowas eher negativ in den Ruf hinein. Man könnte meinen, dass sie sich Aufmerksamkeit bei Männern sucht, obwohl diese nach ein paar Stunden aus ihrem Leben verstrichen werden. Tatsache ist jedoch, dass die kleine Frau mit den polnischen Wurzeln einfach nur nach Anerkennung und Liebe sucht, die sie so nie in ihrem Leben erfahren hat und daher ihre temperamentvolle und facettenreiche Charaktermischung so deutlich auf Grenzen stößt. Zum einen will sie erfahren, was es bedeutet, geliebt zu werden und zum anderen stößt sie jegliche Personen von sich, die dies erreichen könnten. Valeska ist gewiss eine sehr schwierige Persönlichkeit und doch zählt sie zu eben denen, die eine Chance verdient haben. Oder mehrere. Je nachdem, wie verletzend sie mal wieder mit Jemanden umgegangen ist.
Vorlieben (10 Stichpunke): #auffällige Kleidung #trainierte Männer #Partys #Alkohol #heiße Nächte #Freiheiten #Technomusik #Musclecars #Zigaretten #gutes Essen
Abneigungen (10 Stichpunkte): #Stille #Labertaschen #Jogginghosen #Klassische Musik #Illoyalität #Lügen #Schüchternheit #Fettiges Essen #Dramaqueens #zu große Pferde
Stärken (10 Stichpunkte): #Gefühle verstecken #Organisationstalent #Strukturiert #Versprechen halten #Ehrlichkeit #Tanzen #Kreativität #Offenheit #Humor #Kochen
Schwächen (10 Stichpunkte): #Backen #Sport #Singen #Sich auf neue Dinge einzulassen #Aufmerksamkeitskomplexe #An Regeln halten #Widerwillig #Sturkopf #Kompliziert #Abweisend


Z e i g    m i r    d e i n e    S c h ö n h e i t

Augenfarbe: Fremde könnten sich uneinig gegenüber ihrer Augenfarbe sein. So wirken sie bläulich, doch nicht blau genug. Und gleichzeitig beschreiben Andere sie als gräulich. Womöglich werden sich diese Frage noch einige stellen, doch Tatsache ist, dass in ihrem Ausweis blau-grau dokumentiert wurde.
Haare: Lang, wunderschön seidig und blond. Valeska wurde mit einer unglaublichen Wallemähne gesegnet; große Locken umrahmen ihr hübsches Gesicht, aufgehellt durch hellblonde Strähnen. Sie reichen ihr bis zur schmalen Taille und sind trotz ihrer Struktur ziemlich pflegeleicht und nicht allzu schwer. Selbstverständlich liebt die junge Polin ihre Haare abgöttisch und versucht die unterschiedlichsten Frisuren. Angefasst werden dürfen sie übrigens nicht, da giftet es direkt einen unangenehmen Spruch, wenn nicht sogar einen Schlag auf die Hand.
Größe: Sie hat die perfekte High Heel Größe und mit Nichts auf dieser Welt würde sie ihre 162cm eintauschen. Probleme einen gut aussehenden Mann auf hohen Schuhen zu überragen? Nicht vorhanden.
Hautfarbe: Valeska hat bereits von Natur aus einen perfekt gebräunten Teint. Im Sommer legt sie sich dennoch gerne in die pralle Sonne, um noch mehr an Bräune zu gewinnen.
Körperbau (etwa trainiert,...): Anders als alle anderen in ihrem Alter geht die 18 Jährige weder joggen noch im Fitnessstudio trainieren. Sie hat weder einen üppig antrainierten Po, noch besonders sichtbare Bauchmuskeln. Valeska ist ohnehin der Meinung, dass Muskeln an ihrer zarten Silhouette nichts verloren haben. Sie ist schließlich klein und zierlich gebaut. Relativ lange, schlanke und straffe Beine, ein Po, der zu diesen perfekt passt, und ein flacher Bauch mit einer schönen Wespentaille – ja, natürlich. Zu ihrem zarten Wesen kommt ein Herzförmiges Gesicht mit rosig geschminkten Wangen, einer natürlichen schmalen Nase und vollen Lippen, die sich zu einem strahlenden Lächeln verwandeln können. Man könnte sie glatt als Elfe bezeichnen, doch hinter dieser zierlichen Gestalt verbirgt sich ungeheure Kraft, die nicht zu verachten ist.
Besonderheiten: Dieser Körper ist makellos – abgesehen von irgendwelchen Muttermalen.
Bild: https://abload.de/img/img_6153vwj1d.jpg
https://abload.de/img/img_6154znkm4.jpg
https://abload.de/img/img_6155mukq1.jpg
https://abload.de/img/img_615656ku1.png


Z u r ü c k    h i n t e r    d i e    S c h u l b a n k

[x] Auszubildender    [ ] Student    [ ] Mitarbeiter
Beruf: Hufschmied
Studiengang: -


F a m i l i e n s t a m m b a u m

Vater (Name, Alter, Beruf, Verhältnis): Unbekannt, wohl im Alter von 27 Jahren gestorben.
Mutter (Name, Alter, Beruf, Verhältnis): Unbekannt, wohl im Alter von 30 Jahren gestorben.
Geschwister (Name, Alter, Beruf, Verhältnis): Nicht bekannt.
Weitere Verwandte: Ebenfalls nicht bekannt.


E i n    B l i c k    z u r ü c k

Vergangenheit: Valeskas Leben war in ihren vollen 18 Jahren nicht einfach. Einsamkeit, Alkohol, schlechte Noten und viel zu viele Männer haben dieses Mädchen geprägt. Aufgewachsen in einem Waisenhaus in Polen, die Eltern nie kennengelernt. Es hieß, sie wären bei einem Einbruch in ihrem Haus ums Leben gekommen. Es gibt Tage, an denen sich Valeska fragt, ob ihr Leben besser verlaufen wäre, wenn sie ihre Eltern kennen würde. Vielleicht wäre sie dann nicht regelmäßig an die falschen Kinder im Waisenhaus geraten oder mit 14 Jahren in die falschen Ecken der Straßen. Ja, vielleicht hätte sie dann sogar besser in der Schule aufgepasst. So fand sie schon ziemlich früh den Weg zum Alkohol und zu Partys. Erst nur am Wochenende, doch nach wenigen Monaten auch unter der Woche. Sie entdeckte ihre Leidenschaft für wildes Tanzen, lautes Singen und Bierpongspiele.

Mit der Pubertät verwandelte sich das unscheinbare Mädchen in eine junge, wunderschöne Frau und ihr Selbstbewusstsein stieg ins Unermessliche. Sie flirtete auf Partys und in Clubs und entdeckte schon bald das reine Begehren der Lust. Außerdem entdeckte sie mit 15 die Liebe zu den Isländern und begann Reitstunden zu nehmen. Reiten befreite ihren Kopf und lenkte sie von all den Problemen ab, die sie sich selbst schuf.

Während ihr Sozialleben nur auf Partys stattfand und man meinen konnte, dass sie eine beliebte Frau war, sah es in der Schule und im Waisenhaus ganz anders aus. Niemand wollte etwas mit ihr zu tun haben, ihre Noten fielen ab, ihr Verhalten gegenüber Mitschülern und Autoritätspersonen wurde fast schon unmöglich. Man könnte glauben, sie kannte gar keinen Respekt. Nichtsdestotrotz packte sie ihren Realschulabschluss und beschloss nach intensiven Nächten voller Nachdenken und Whiskey, ob sie aus ihrer Zukunft nicht doch etwas Besseres herausholen sollte und  beschloss das Abitur zu wagen. Dennoch änderte sich nur vage etwas an ihrem Verhalten. Sie rebelliert auch heute noch gegen Regeln und Ermahnungen, fliegt viel zu oft aus dem Unterricht heraus und schleppt die ein oder andere schlechte Note an, weil die Sehnsucht nach einem Club größer war als das Mathebuch. Hingegen aller Erwartungen raffte sie sich dennoch vor den Prüfungen zusammen und lernte – und bestand das Abitur mit einem soliden 2er Durchschnitt. Bisher ist ihr Interesse für die Uni jedoch nicht geweckt worden – warum sollte sie auch stundenlang lernen, wenn sie 8 Stunden arbeiten gehen und nachts ihren Körper zur lauten Musik bewegen konnte? Valeska mag auch heute ihre nächtlichen Vorlieben nicht aufgeben. Sie war schon immer ein freier Vogel und kein Job oder Mann der Welt würde ihr die Flügel nehmen können.

Mittlerweile besitzt Valeska sogar ein eigenes Pferd – einen süßen Isländer. Nicht ganz freiwillig, aber tatsächlich scheinen die Erwachsenen mit ihren Nerven so am Ende zu sein, dass sie bereit sind, alles zu tun, um aus diesem störrischen Mädel eine normale Frau zu kriegen.
Prägende Erlebnisse: Ihr Leben fand in einem riesigen Waisenhaus statt. Sie wurde ausgegrenzt, ausgelacht und des öfteren verbal und manchmal auch körperlich angegangen. Mit 14 Jahren fand sie heraus, was passierte, wenn man als junges Mädchen allein in den falschen Gassen war. Sie wurde nie missbraucht, doch die unausgesprochenen Taten haben sie zu der werden lassen, die sie heute ist.
Beziehung: Valeska war noch nie in einer Beziehung. Sie liebt es viel zu sehr unabhängig zu sein und ihren Spaß mit Fremden zu haben.

S c h w e b e n d    ü b e r    d e n    P l a t z

[ ] Springen    [ ] Dressur    [ ] Vielseitigkeit
[ ] Rennen    [ ] Western    [x] Mehrgang

Klasse: Keine.
Turniererfolge: Nur die kleinen Abzeichen, die nötig sind.
Persönliche Ziele: Tatsächlich hat Valeska nur ein Ziel vor Augen: Sie möchte besser werden. Turnierambitionen hat sie so oder so nicht, aber wenigstens herausragend Reiten wäre ein Traum für sie.
Reiterfahrung: Wahrscheinlich hängt sie allen anderen nach, denn Valeska sitzt erst seit 3 Jahren im Sattel.



A n m e l d u n g

Profilname: Isabella_
Wievieltes Pferd?: 1 für Valeska


D e i n   P f e r d

Name: Austri, übersetzt, der aus dem Osten und bedeutend, der Name eines Zwerges.
Geschlecht: Ein kleiner Hengst.
Alter & Geburtsdatum: Er wurde am 04.10.2013 geboren und ist somit 8 Jahre alt.
Rasse: Ein reinrassiger Isländer.
Herkunft: Island.


D e s   b e s t e n   F r e u n d e s   S e e l e

Charakter (In Textform, mind. 10 Zeilen): Bei Austri handelt es sich um einen süßen, treuen Gefährten. Obwohl Valeska und er noch nicht allzu lange ein Team sind, folgt er ihr auf Schritt und Tritt und nimmt ihr keinen ihrer Fehler übel. Die Vermutung liegt nahe, dass er jedoch zu jedem so ist.
Grundsätzlich eignet sich Austri als perfektes Anfängerpferd. Er hat keine schwerwiegenden Macken wie beißen, steigen oder treten und buckelt auch nicht unterm Reiter. Testen scheint bisher auch nicht sein Gebiet zu sein. Bis auf schnelle Langeweile hat sie bisher auch noch nichts feststellen können, dafür kennt sie ihn noch nicht lang genug.


O h,   d u   w u n d e r s c h ö n e s   T i e r

Augenfarbe: Wahrscheinlich würden blaue Augen an ihm umwerfend aussehen, doch so verliert man sich in einem dunklen Zartbitterbraun.
Fellfarbe: Windfarben.
Abzeichen: Lediglich ein kleines weißes Maul.
Größe: Passend für seine Rasse ist er 143cm groß.
Körperbau: Dieser Hengst besticht durch einen perfekten Körperbau. Eine wunderschöne Brust, sowie ein kräftiger Hals und eine runde Kruppe. Seine Beine sind lang und sehen bei seinem Gangtalent umwerfend aus – doch besonders auch wegen des vielen Fesselbehang.
Bild: https://www.pinterest.de/pin/641129696923316240/
https://www.mein-islandpferd.de/img/stallion/558_1.jpg
https://www.oelbergisis.de/photoalbum/43084325/5447370_xl.jpg
https://www.instagram.com/p/CGzF50TJWIE/
https://www.instagram.com/p/CIQgzD5JLwS/
https://www.instagram.com/p/CFJo7dLppsn/

U r s p r u n g   d e s   T a l e n t s

Vater: Alskær – ein Windfarbener Hengst mit raumgreifenden Talent und sanften Gemüt. Auch im Turniersport hat er Erfolg.
Mutter: Miska – eine liebe Rappstute. Sie hat ebenfalls tolle Gänge, aber scheint eher als Zuchtstute zu fungieren.
Großeltern: Áslákur – Vater des Vaters
Tjara – Mutter des Vaters
Þokki – Vater der Mutter
Myrkva – Mutter der Mutter


Z e i g   m i r   d e i n e n   b e s t e n   T a n z

[ ] Dressur   [ ] Springen   [ ] Vielseitigkeit
[ ] Rennen   [ ] Western   [x] Mehrgang

Klasse: Keine.
Turniererfolge: Keine, aber er hätte sicherlich Talent dazu.

Hufeisen bringen Glück.
Nach oben Nach unten
Yaka




Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 09.12.20
Alter : 24

RPG Gut Iyllenburg - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: RPG Gut Iyllenburg   RPG Gut Iyllenburg - Seite 5 EmptySo Feb 07, 2021 7:11 pm




Teresa Rosana Jane van Dijk
Still about me



Profilname: Yaka
Warum möchtest du hier mitschreiben?: Damit ihr mich hassen lernt xD


D e i n C h a r a k t e r


Vorname (Bedeutung, Spitzname..): Dr. Teresa Rosana Jane || Nur wenige dürfen sie Tessa nennen und noch weniger Troja nennen



Nachname: van Dijk



Geschlecht: weiblich


Alter & Geburtsdatum: 27 Jahre || 1.4.



Geburtsort: Niederlande


Herkunft: Niederlande, Rotterdam

D e r B l i c k i n d i e S e e l e

Charakter (in Textform, mind. 10 Zeilen): Teresa ist… kompliziert. Und wie so viele komplizierte Persönlichkeiten auch verdammt anstrengend. Andere Menschen mag sie nicht unbedingt, weshalb sie gerne mal launisch ist. Häufig hat sie auch das Gefühl, dass die Menschen in ihrer Umgebung schrecklich dumm sind, weshalb sie schnell von ihnen genervt ist – wodurch wiederum ihre Launenhaftigkeit kommt. Dadurch wirkt sie auch oft arrogant. Aber was kann sie dafür, dass sie andere Menschen als inkompetent empfindet? Nicht nur manchmal ist der Umgang mit anderen daher eine Geduldsprobe für die Niederländerin – und eine für die Nerven der anderen. Tessa ist pedantisch, despotisch und enorm perfektionistisch. Unpünktlichkeit kennt sie nicht. Wer sie um eine Reitstunde bittet, der sollte am besten fünf Minuten vor ihr da sein, denn wer nicht pünktlich zur vereinbarten Uhrzeit kommt, der hat keine Reitstunde mehr. Rosana ist auch ziemlich argwöhnisch und lässt Ausreden in keinsterweise durchgehen. Wenn es sein muss fängt sie dann auch an zu diskutieren und das auch, wenn Unbeteiligte in der Nähe sind. Man sollte Teresa nicht widersprechen. Das kann nicht gut ausgehen. Sie ist der Meinung, dass sie das Sagen hat in einer Stunde und dann hat man auch das zu tun, was sie sagt. Andernfalls kann man sich jemand anderen suchen. Oh ja, sie ist sehr von sich überzeugt. Aber gleichzeitig macht das den Unterricht auch sehr interessant. Wer würde denn nicht nach fünf Minuten auf der Ovalbahn absteigen, das Pferd absatteln und dann stattdessen in der Halle Bodenarbeit machen, weil Tessa der Meinung ist, dass die bisherige Ausbildung bullshit ist und komplett von neu angefangen werden sollte?
So unangenehm und cholerisch sie auch ist, ist sie dennoch eine gute Lehrerin und Tierärztin. Erklären kann sie nämlich sehr gut und Tieren gegenüber ist sie immer deutlich geduldiger. Sie erfüllt ihre Aufgaben, auch wenn man es kaum glauben mag, mit größter Hingabe und absolut akribisch. Hat man erstmal zu ihr einen guten Draht, dann merkt man auch, dass Teresa tatsächlich über sowas wie ein Einfühlungsvermögen besitzt.
Neben ihrer schlechten Laune ist auch ihr süffisantes Mundwerk ihr Markenzeichen.



Vorlieben (10 Stichpunke): Singen || Tiere || Biologie || Schwimmen || Kinder || Schminke || Mode || Bücher ||Pünktlichkeit || Tierpsychologie

Abneigungen (10 Stichpunkte): Unpünktlichkeit || unfaires Verhalten gegenüber Tiere || Menschen || „Inkompetenz“ || Leute, die nicht für ihre Fehler einstehen || Widerworte || Kritik || Unzuverlässigkeit || Machos || Ausreden


Stärken (10 Stichpunkte): zuverlässig || erklären || Umgang mit Tieren || Schminken || Singen || Schwimmen || Pünktlichkeit || akribisch || selbstbewusst || ehrgeizig || intelligent ||


Schwächen (10 Stichpunkte): Umgang mit Menschen || pedantisch || despotisch (herrschsüchtig) || cholerisch || stur || dominant || süffisant || launisch || argwöhnisch || sehr streng



Z e i g m i r d e i n e S c h ö n h e i t

Augenfarbe: blau


Haare: rot gefärbt


Größe: ca. 1,70m


Hautfarbe: eher hell, leicht blass


Körperbau (etwa trainiert,...): wohl proportioniert || leicht trainiert



Besonderheiten: Tattoo aufm Oberschenkel


Bild: XxX || xXx || xxx || XXX




Z u r ü c k h i n t e r d i e S c h u l b a n k

[ ] Auszubildender [ ] Student [ x] Mitarbeiter
Beruf: Bereiter, Tierarzt
Studiengang:


F a m i l i e n s t a m m b a u m

Vater (Name, Alter, Beruf, Verhältnis): verstorben



Mutter (Name, Alter, Beruf, Verhältnis): verstorben



Geschwister (Name, Alter, Beruf, Verhältnis): //



Weitere Verwandte: Tante Marina van Dijk || Onkel Arne van Dijk


E i n B l i c k z u r ü c k

Vergangenheit: Teresa war schon immer ein anstrengendes Kind. Sie hat ihre Eltern teilweise echt zur Verzweiflung gebracht mit ihren ständigen Widerworten und Wutausbrüchen. Und dann geschah es: Als sie fünf Jahre alt war hatten ihre Eltern einen Autounfall. Tessa saß auf der Rückbank und hatte mittelschwere Verletzungen davongetragen, während ihre Eltern nicht ansprechbar waren. Was genau passiert war, weiß sie bis heute nicht. Sie erinnert sich nur noch, dass sie blutüberströmt aufgewacht ist, nach ihren Eltern gerufen hat und, als sie keine Reaktion bekam, die Unfallstelle verlassen hat, um nach Hilfe zu suchen. Die schrecklichen Schmerzen, die sie hätte haben sollen, konnte sie nicht wahrnehmen. Doch das lag nicht an dem Adrenalin, nein, es lag an einem Gendefekt, durch den sie keine Schmerzen spüren kann, wie sich später herausstellte. Ihr Vater war sofort tot gewesen und ihre Mutter lag mehrere Monate im künstlichen Koma, ehe sie für tot erklärt wurde.
Aufgenommen wurde Tessa daher von ihrer Tante und ihrem Onkel mütterlicherseits. Auch ihnen hat Rosana es nicht gerade leicht gemacht, aber darum haben sie sie nicht weniger geliebt. Mit 11 Jahren bekam Teresa die Möglichkeit reiten zu lernen, in der Hoffnung, dass sie sich so für etwas interessieren und umgänglicher werden könnte. Zumindest ersteres hat funktioniert. Ihre liebe für Isländer und das Gangreiten hat sie sehr schnell entdeckt, aber dennoch, ist sie auch andere Pferderassen geritten, um sich möglichst breit fächern zu können. Schließlich hat sie mit 15 Jahren eine Reitbeteiligung auf ihrem Wallach Freki bekommen, den man ihr ein Jahr später gekauft hat, nachdem die Besitzerin ihn nicht mehr selber halten konnte. Mit 18 Jahren hat Teresa dann ihre Stute Drottning bekommen und zugleich auch ihr Studium als Tierärztin begonnen. Mit 26 Jahren war sie dann fertig und hatte ihren Doktortitel in Hand. Anschließend hat sie noch Pferdepsychologie studiert, welches nur ein Jahr dauerte. Nachdem sie dieses abgeschlossen hatte, hat sich Teresa bei mehreren Gestüten und Praxen beworben, wurde aber nur von dem Gut angenommen.



Prägende Erlebnisse: Autounfall mit 5 Jahren || Anfang Reitunterricht mit 11 Jahren || 15 Jahre, erste RB || 16 Jahre, erstes Pferd || 18 Jahre, zweites Pferd, Beginn des Studiums || 26 Jahre Doktortitel || 27 Jahre Abschluss des Pferdepsychologiestudiums || Anstellung auf dem Gut



Beziehung: Single, das war ihr immer zu anstrengend.

S c h w e b e n d ü b e r d e n P l a t z

[ ] Springen [x ] Dressur [ ] Vielseitigkeit
[ ] Rennen [ ] Western [ x] Mehrgang

Klasse: T4 || P3 || V4 ||Dressur L

Turniererfolge: Mehrere Siege in T4 /V4 und P3


Persönliche Ziele: Weiter in den Turnieren heraufklettern, aber den Spaß ihrer Pferde an der Arbeit erhalten


Reiterfahrung: Tessa reitet seit sie 11 Jahre ist. Also seit 15 Jahren.










D a s E r s t e P f e r d


D e i n P f e r d


Name: Freki vom Gartetal || Harlekin, Frechdachs, Freki
Geschlecht: Wallach
Alter & Geburtsdatum: 17 Jahre || 2003
Rasse: Isländer
Herkunft: Deutschland


D e s b e s t e n F r e u n d e s S e e l e

Charakter (In Textform, mind. 10 Zeilen): Freki ist immer noch fit wie ein Turnschuh und macht seinem Namen alle Ehre. Freki bedeutet nämlich „der Freche“ und genau das ist er auch. Neben diversen Zirkuslektionen und Zirzensiklektionen beherrscht er auch einiges an Schabernack. Zum Beispiel ist er ein Meister in Ausbrüchen und lässt dann auch gerne mal andere Pferde frei. Doch ans Weglaufen würde er niemals denken. Ganz im Gegenteil, er spaziert dann einfach über den Hof und erkundet mit seiner großen Neugier alles, weshalb Tessa ihn meistens machen lässt.
Freki ist ein immer gelassener Zeitgenosse und trägt alles und jeden sicher durch die Gegend. Auch kleine Kinder. Bei der Arbeit ist der Wallach immer mit großem Eifer dabei, auch, wenn er versucht zwischendurch ein wenig Schabernack zu treiben. Darum braucht er auch eine freundliche, aber konsequente Führung.


O h, d u w u n d e r s c h ö n e s T i e r

Augenfarbe: Braun



Fellfarbe: Rappschecke


Abzeichen: Keines. Wobei seine weiße Mähne sehr auffällig ist.


Größe: 1,37m




Körperbau: schmal und sportlich.



Bild:

Freki vom Gartetal

U r s p r u n g d e s T a l e n t s

Vater: Flottastur vom Gartetal
Mutter: Kvika von Rinkscheid
Großeltern: Primus von Litlaborg || Skinfaxi vom Gartetal (MV)

Z e i g m i r d e i n e n b e s t e n T a n z

[ x] Dressur [ ] Springen [ ] Vielseitigkeit
[ ] Rennen [ ] Western [ x] Mehrgang

Klasse: Dressur A || T4/V4
Turniererfolge: Mehrere Siege in T4/V4

D e i n P f e r d

Name: Drottning von Rinkscheid|| Drotti, Dramaqueen, Eure Hoheit, …
Geschlecht: Stute
Alter & Geburtsdatum: 18 || 2002
Rasse: Isländer
Herkunft: Deutschland


D e s b e s t e n F r e u n d e s S e e l e

Charakter (In Textform, mind. 10 Zeilen): Drottning ist eine wahre Dramaqueen. Wenn sie keine Lust mehr auf Arbeit hat, dann denkt sie sich gerne mal Gespenster aus, hört aber auch wieder auf, wenn sie merkt, dass es nichts nützt. Die Stute denkt gerne, dass ihr alles und jeder zu Füßen liegt und lässt daher gerne mal die Leitstute heraushängen. Andere haben zu gehen, wenn sie kommt. Niemand hat sie zu überholen. Und niemand gesellt sich zu ihr, wenn sie ans Heu/Wasser will – ganz im Gegenteil, es haben alle in Reih und Glied hinter ihr zu stehen und zu warten bis die gnädige Hoheit fertig ist. Und wer damit ein Problem hat, der muss fühlen. Denn da versteht Drotti keinen Spaß. Jeglich Tessa akzeptiert sie als mehr oder weniger gleichrangig, testet aber dennoch immer wieder ihre Grenzen aus. Aber andere Menschen? Die müssen sich ihren Respekt erstmal verdienen.


O h, d u w u n d e r s c h ö n e s T i e r

Augenfarbe: braun
Fellfarbe: Apfelschimmel
Abzeichen: //
Größe: 1,42
Körperbau: drahtig, sportlich, schlank
Bild: Drottning von Rinkscheid


U r s p r u n g d e s T a l e n t s

Vater: Draumur von Rinkscheid
Mutter: Blæja von Rinkscheid
Großeltern: Leiðtogi vom Steinachtal [VV] || Farsæll vom Gartetal [MV]


Z e i g m i r d e i n e n b e s t e n T a n z

[ x] Dressur [ ] Springen [ ] Vielseitigkeit
[ ] Rennen [ ] Western [ x] Mehrgang

Klasse: Dressur A || P3 || T4/V4
Turniererfolge: Mehrere Siege in T3 und V4 || Platzierungen in P3 und T4

Regeln gelesen? >>Hufeisen bringen Glück<<


© border by Vanna

Nach oben Nach unten
Yaka




Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 09.12.20
Alter : 24

RPG Gut Iyllenburg - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: RPG Gut Iyllenburg   RPG Gut Iyllenburg - Seite 5 EmptySo Feb 14, 2021 3:18 pm

Ophelia Soheila "Lola" Sommer

Maya lehnte die Einladung meiner Mutter dankend ab, da sie sich lieber in ihr Bett verkriechen wollte. Ich konnte das nur zu gut verstehen. Aber dennoch war ich nicht wirklich bereit mich in meine Wohnung zurückzuziehen. Stattdessen, wollte ich lieber noch das Ambiente ein wenig genießen, auch, wenn ich dann morgen wahrscheinlich verschlafen würde. Aber da so oder so keine Uni anstand, empfand ich das als weniger schlimm, sonst wäre ich nämlich gar nicht anwesend.
Noch ehe Maya gehen konnte kam ein weiteres Mädchen auf uns zu und entschuldigte sich dafür, dass sie mich vorhin angerempelt hatte. Etwas verdutzt schaute ich sie an und reichte ihr die Hand. "Äh... danke. Ist schon gut. Das kann ja mal passieren.", stammelte ich und nahm schnell den letzten Schluck von meinem Wasser, bevor es noch unangenehmer wurde. "Ich bin Lola, freut mich dich kennen zu lernen. Möchtest du dich zu uns gesellen?"
Immerhin konnten wir ja wenigstens aus dem Fauxpas wenigstens versuchen einen Vorteil zu gewinnen, indem wir uns eventuell ein wenig Unterhalten konnten. Ein leichtes Gähnen konnte ich aber dennoch nicht unterdrücken.
Nach oben Nach unten
Isabella_

Isabella_


Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 10.03.20
Alter : 24
Ort : Berlin

RPG Gut Iyllenburg - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: RPG Gut Iyllenburg   RPG Gut Iyllenburg - Seite 5 EmptyMo März 29, 2021 8:31 pm

@Tjorven: Angenommen!
Allerdings haut irgendwas mit dem Bildlink des zweiten Pferdes nicht hin. Vielleicht aus Versehen ein Leerzeichen gesetzt oder eine Klammer fehlt. Schau da am besten mal drüber. (:
Viel Spaß beim Schreiben!

@Yaka: Geändert: Angenommen.
Bezüglich des Berufes solltest du dich wahrscheinlich besser für einen entscheiden. Ich weiß nicht, ob ich da einfach was zuteilen soll oder Svea dies übernimmt.
Ansonsten fehlt da noch etwas Kleines aus den Regeln, einfach noch einmal kurz überprüfen. (:

Die zweite Anmeldung muss ich noch lesen. Very Happy

Edit: @Yaka: Zweite Anmeldung ist angenommen!
Viel Spaß mit Tessa. (:

Liebe Grüße
Nach oben Nach unten
Yaka




Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 09.12.20
Alter : 24

RPG Gut Iyllenburg - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: RPG Gut Iyllenburg   RPG Gut Iyllenburg - Seite 5 EmptyMo März 29, 2021 10:07 pm

Ophelia Soheila "Lola" Sommer

Irgendwann war alles wieder ruhiger geworden und die Leute saßen zum Großteil um die Feuer rum. Ich hatte wieder etwas Durst, weshalb ich zur Bar ging. Doch kaum hatte ich meine Cola und wollte zurückgehen, stieß ich mit jemandem zusammen und kippte diesem mein Getränk über die Kleidung. Erschrocken - und nun wieder wach - machte ich einen Satz zurück und hätte beinahe gefüllte und leere Gläser von der Theke gefegt, wenn mich nicht der Barkeeper aufgefangen hätte.
Kurz atmete ich durch, um mich wieder zu beruhigen. "Tut mir Leid, dass wollte ich nicht. Ich habe Sie übersehen.", meinte ich und reichte dem Opfer meiner Tollpatschigkeit ein paar Servietten, um sich abtupfen zu können. Zwar gab es Menschen, die das jetzt vielleicht selber übernommen hätten, jedoch empfand ich sowas immer als anmaßend.
Der Barkeeper hatte mir inzwischen eine neue Cola gegeben - zum Glück waren die Getränke kostenlos. Mit einem schüchternen Lächeln bedankte ich mich bei ihm, ehe ich mich wieder zu der anderen Person umdrehte. Erst jetzt viel mir auf, dass der Mensch nicht viel größer war, als ich. Jeder wirkte er weder männlich, noch weiblich.
"Ich bin übrigens, Lola.", stellte ich mich dann, immer noch durchaus peinlich berührt, vor.
Nach oben Nach unten
Tjorven




Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 04.02.21

RPG Gut Iyllenburg - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: RPG Gut Iyllenburg   RPG Gut Iyllenburg - Seite 5 EmptyMo März 29, 2021 11:30 pm

Tjorven Smiths

Der erste Tag nährte sich seinem Ende. Heute stand eine kleine Willkommens- und Kennlernparty auf dem Plan. Wie immer stand ich dem ganzen voller Euphorie und Zweifel entgegen. Ja, ich war ein ziemlich zweiseitiger Mensch oder wie auch immer eins das bezeichnen wollte. Ich wollte anerkannt sein und wollte gleichzeitig ich sein. Als Enby mit den entsprechenden Verhaltensweisen definitiv nicht einfach. Immerhin war die Gesellschaft einfach sehr binär. Leider war ich nur dadurch meist ziemlich am Rande der Gesellschaft.
So sah es auch jetzt aus. Voller Freude hatte ich mich in die Höhle der Gesellschaft begeben. Während um mich herum irgendwie alle miteinander beschäftigt waren, gerade nachdem zwischendurch eine kleine Schlägerei stattgefunden hatte, saß ich alleine hier. Immer wieder zog ich in Erwägung mich einfach einer Gruppe anzuschließen, aber andererseits hatte ich Sorge, dass ich zur Last fiel und nervte. Somit saß ich dann doch hier. Auch als sich alle um die Schlägerei versammelt hatten, habe ich dem Drang widerstanden. Ich wusste, dass es sich nicht gehörte und wollte einfach alles richtig machen. Richtig machen um dazuzugehören. Leider war es nie von Erfolg, da ich dadurch einfach nicht wahrgenommen wurde.
Um mich herum saßen die Menschen inzwischen ums Feuer herum, an den Tischen des Zeltes und ich? Einsam an der Bar. Was hatte ich nur getan, um so am Rande zu sein? Ich meine, ich war doch nur ich und ich wusste nicht mal warum mich dieses Selbstzweifel gerade einholten. Immerhin war ich doch einfach nur hier und hatte nichts getan. Ich durfte hier sein.
Während ich mich selbst probierte mich zu beruhigen und nahm einen Schluck meines Eistees, als ich angerempelt wurde. Verwirrt sah ich mich um und sah eine dunkelhäutigere Person mit etwas wirrem dunklem Haar und braunen Augen. Die Person hinter der Bar fing die Person auf, ehe sie weitere Gläser umwarf. Ihr eigenes war auf meiner Kleidung gelandet. Ein wenig irritiert sah ich an mir herunter. Auch wenn ich im ersten Moment sauer sein wollte, so konnte ich mich doch beherrschen. Ich hatte es wohl verdient und Missgeschicke passieren.
Verblüfft nahm ich die Servietten an mich und probierte wenigstens den größten Schaden zu beheben, allerdings eher schlecht als recht, da ich vermeiden wollte meine Brüste zu berühren. Sie mochten vielleicht nicht groß zu sehen sein, wenn meine Kleidung gerade nicht aufgrund der Nässe an ihnen kleben würde und mein Binder deutlich besser zu sehen war. Zumindest empfand ich es so, da ich einfach drauf achtete. Währenddessen versicherte ich der Person, welche dafür verantwortlich gewesen war, dass alles in Ordnung sei. Erst wirkte es so, als wäre auch diese Begegnung damit beendet und ich wieder einmal, dieses Mal im Gesamten, übersehen worden war. Verblüffenderweise drehte die Person sich wieder um. Jedoch war es etwas unangenehm, dass ich erst einmal gemustert wurde. War es so selten, dass Menschen androgyn aussahen? Also, ja, vermutlich war es selten. Als sich die Person dann vorstellte schlich sich tatsächlich ein zufriedenes Lächeln in mein Gesicht und mich dazu anhalten ließ mich in der Bewegung inne zu halten, während ich probierte meinen Bauch ein wenig zu trocknen. ,, Hallo Lola, das freut mich. Ich bin Tjorven", sagte ich und hielt kurz inne. ,, Meine Pronomen sind xier, xiers", fügte ich zaghaft hinzu. Ich hoffte es war richtig gewesen das zu sagen. Mein Herz pochte auf jeden Fall nervös, während mein Bauch sich leicht anfühlte und vibrierte.
Nach oben Nach unten
Isabella_

Isabella_


Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 10.03.20
Alter : 24
Ort : Berlin

RPG Gut Iyllenburg - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: RPG Gut Iyllenburg   RPG Gut Iyllenburg - Seite 5 EmptyMi März 31, 2021 10:18 am

Nach Erlaubnis seitens der Leiterin, nehme ich mich hiermit selbst an. Very Happy
Nach oben Nach unten
Yaka




Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 09.12.20
Alter : 24

RPG Gut Iyllenburg - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: RPG Gut Iyllenburg   RPG Gut Iyllenburg - Seite 5 EmptyMi März 31, 2021 5:04 pm

Ophelia Soheila "Lola" Sommer

"Freut mich, Arin. Meine Pronomen sind sie/ihr.", erwiderte ich. Als Bisexuelle hatte ich durchaus den einen oder anderen Kontakt in die Queereszene, immerhin gehörte ich selber dazu. Dadurch konnte ich durch Gespräche auch viel über andere (sexuelle) Identitäten lernen. Wobei ich zugeben musste, dass ich noch nie persönlichen Kontakt zu einem Enby hatte. Dennoch hatte ich durch eine Freundin, die noch mehr in der Szene drin ist, von den Neopronomen gehört und mich mal damit auseinander gesetzt. Daher waren mir Arins Pronomen nicht vollkommen fremd. "Tut mir echt Leid, dass ich meine Cola auf dein Oberteil gekippt habe. Wenn du willst, dann kann ich dir meine Jacke leihen, bis du dich umgezogen hast." Arin war sichtlich peinlich berührt, weil durch die Nässe xiers Oberkörper etwas entblöst wurde. "Ich wollte jetzt wieder ans warme Feuer gehen. Möchtest du mitkommen?" Meine Mutter und Tante hatten sich bereits verabschiedet, bevor ich zur Bar gegangen bin. Eigentlich war mein Plan gewesen nochmal was zu trinken und dann ins Bett zu gehen, aber da ich jetzt Tjorven kennengelernt habe, wäre das extrem unhöflich. Außerdem interessierte xier mich sehr.
Nach oben Nach unten
Tjorven




Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 04.02.21

RPG Gut Iyllenburg - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: RPG Gut Iyllenburg   RPG Gut Iyllenburg - Seite 5 EmptyMi März 31, 2021 7:11 pm

Tjorven Smiths

Ich sah verblüfft auf, als mein Gegenüber sich tatsächlich auf mein Anfang hin ebenfalls mit Pronomen erneut vorstellte. Ein Kribbeln durchzog meinen Bauch. Ohh, es gab sie also doch. Die Menschen, die Menschen wie mich einfach akzeptieren konnten. Andererseits, vermutlich war die Person irgendwo selber in der Szene verankert. Dann machte Lola mir mit ihrer nächsten Bemerkung allerdings wieder die Situation klar. Mein Oberkörper. Meine Brüste. Warum hatte ich sie überhaupt? Sie gehörten nicht zu mir! Aber konnte ich Lola dennoch Umstände bereiten und mir die Jacke leihen. Ich war gerührt, dass Lola meine Vorstellung aufgegriffen hatte und war hin und her gerissen zwischen darauf ein Gespräch aufbauen oder, weil es schließlich Gewohnheit sein sollte, einfach mich freuen und es hinnehmen. ,,Danke, dass du mir deine Pronomen sagst", erwiderte ich dann und entschloss mich damit mehr oder weniger für die erste Variante. Es war mir immer unwohl, solange ich die Pronomen der Person nicht sicher gesagt bekommen hatte, die binären Pronomen zu nutzen. ,,Ja, ich geselle mich gerne zu dir ans Feuer", antwortete ich dann noch freudig, ehe ich ein wenig zaghaft hinzufügte:,, Ich glaube, wenn ich darf nehme ich das Angebot auch sehr gerne an". Irgendwie schaffte ich es bei der Aussage aber nicht mehr Lola in die Augen zu sehen. Ich sah irgendwie schräg an ihr vorbei, so dass mensch es noch als beides wahrnehmen konnte. Außerdem hatte ich oft genug Versprechen bekommen, die nicht eingehalten worden waren oder ins genaue Gegenteil umgeschlagen erfüllt wurden. Wahrscheinlich kam daher diese eher unbewusste Reaktion.
Nach oben Nach unten
Yaka




Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 09.12.20
Alter : 24

RPG Gut Iyllenburg - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: RPG Gut Iyllenburg   RPG Gut Iyllenburg - Seite 5 EmptyMi März 31, 2021 7:47 pm

Ophelia Soheila "Lola" Sommer

Etwas überrascht darüber, dass Tjorven sich bedankte, dass ich xier meine Pronomen genannt habe, stammelte ich nur ein "Aber klar doch." und reichte xier die Jacke. Wir setzten uns an ein eher leeres Feuer, damit wir uns besser unterhalten konnten. Das xier mir nicht in die Augen schaute, als xier mein Angebot annahm, ignorierte ich einfach. Nicht jedem fiel es leicht kleine Gefälligkeiten anzunehmen. Und wer weiß, was Tjorven in der Vergangenheit erlebt hatte. Vielleicht war xier ja auch einfach nur schüchtern? Jedenfalls hatte ich mal gehört, dass viele Enbys eher unsicher waren, weil sie sich halt nicht dem binären Geschlecht zugehörig fühlten, aber auch nicht in der Gesellschaft als eigenes Geschlecht akzeptiert waren.
Kurz nahm ich einen Schluck meiner Cola. "Also Tjorven, wo kommst du her? Erzähl mir ein bisschen was über dich.", versuchte ich das Enby zu ermuntern und lächelte dabei auch freundlich. Natürlich würde ich auch jede Gegenfrage von xier beantworten. Wäre ja doof, wenn ich xier ausquetsche, aber keine Fragen xierseits erlaubte.
Nach oben Nach unten
Tjorven




Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 04.02.21

RPG Gut Iyllenburg - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: RPG Gut Iyllenburg   RPG Gut Iyllenburg - Seite 5 EmptyMi März 31, 2021 9:03 pm

Tjorven Smiths

Ich war etwas verwirrt, als die Antwort von Lola nur stammelnd kam. Was hatte ich getan? Ich hatte doch eigentlich nichts falsch gemacht oder etwa doch? Dementsprechend nahm ich die zum Glück eher weit geschnittene Jacke in die Hand und zog sie mir über. Dabei behielt ich Lola eher ängstlich im Auge. Was wenn sie sich umentschied? Dann kamen wir aber auch am Feuer an. Dann bat Lola mich nach einem Schluck Cola etwas über mich zu erzählen. ,,Na ja, ich bin 21 Jahre. In Kanada auf einer kleinen Insel aufgewachsen, danach in Amerika auf einem Hof über positive Verstärkung gelernt. Sehr viel mehr gibt es über mich eigentlich auch nicht mehr zu sagen.", erzählte ich zurückhaltend. Sehr viel mehr gab es auch wirklich nicht zu erzählen, zumindest empfand ich es so. Ich war kein interessanter Mensch. Im Gegenteil. Ich eckte an wo es nur ging und hoffte, dass ich hier Menschen treffen würde die mich so akzeptierten.
Nach oben Nach unten
Yaka




Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 09.12.20
Alter : 24

RPG Gut Iyllenburg - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: RPG Gut Iyllenburg   RPG Gut Iyllenburg - Seite 5 EmptyDo Apr 01, 2021 8:29 pm

Ophelia Soheila "Lola" Sommer

Interessiert hörte ich xier zu. "Welchen Ansatz der positiven Verstärkung hast du denn erlernt?", hakte ich nach. Vielleicht würde ich das ja auch mal mit meinen beiden ausprobieren. Gerade Maniac könnte von weiteren Methoden profitieren. Leider hatten wir bei uns zu Hause nicht wirklich die Möglichkeiten gehabt, die Pferde vernünftig zu trainieren, wenn es nicht gerade die Rennbahn war. Ich musste jedes Mal zu unserem Nachbarhof reiten, die eine Halle und einen Platz und alles mögliche hatten. Allerdings war es auch dort eher schwer seine Ruhe zu finden, um mit den Pferden auch wirklich mal Freiarbeit machen zu können. Meistens musste man sich da die Trainingsmöglichkeiten extra reservieren. Aber das war nur dann möglich, wenn kein Unterricht stattfand. Half mir nur nichts, wenn ich dann in der Schule war. So hat es sehr lange gedauert, bis ich mir erarbeitet habe, dass ich mit meinen Pferden eine Runde joggen gehen konnte. Auch, wenn ich mit Jazzie diese Arbeit wieder von vorne machen muss. Und wer weiß? Vielleicht hätte Tjorven ja Interesse daran sich ab und an mit mir und einer meiner beiden zusammenzusetzen und zu arbeiten. Mit Glück bräuchte ich dann bei Maniac nicht mehr die umfunktionierte Nutzung des Klickers. Bei diesem Pferd war einfach alles nicht so, wie es bei einem "normalen" Pferd wäre...
Nach oben Nach unten
Tjorven




Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 04.02.21

RPG Gut Iyllenburg - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: RPG Gut Iyllenburg   RPG Gut Iyllenburg - Seite 5 EmptyDo Apr 01, 2021 9:01 pm

Tjorven Smiths

Auf meine Schilderung hin fragte mich Lola, welche Ansätze ich erlernt hatte von der positiven Verstärkung, wobei ich persönlich positive Verstärkung eher für eine Einstellung und nicht für einen Ansatz hieß. Ich musste kurz überlegen. ,,Also prinzipiell arbeite ich einfach nach positiver Verstärkung. Also Clickern für Freiarbeit, Problemlösungen, Medical Training, Intrinzen, Horse Agility, Zirzensik, Zirkuslektionen. Generell lebe ich mit den Pferden positive Verstärkung eher, das heißt eventuell habe ich etwas vergessen", zählte ich auf und fragte nach einer kurzen Pause: ,,Und wie arbeitest du?". Das fand ich immer sehr interessant um zu wissen, wo mensch andere Menschen vielleicht mit Zeit von der positiven Verstärkung überzeugen konnte. Generell wirkte Lola ein wenig nachdenklich. Aber was wenn sie fragte, weil sie es absolut dämlich fand? Ich war so ungeschickt im Umgang mit Menschen. Ich konnte nicht wirklich mit ihnen reden oder ließ mich schnell verunsichern. Das war echt unpraktisch. Nur wenn ich anderen helfen konnte im Bezug auf ihr Pferd war ich selbstbewusster, da ich wusste was ich tat.
Nach oben Nach unten
Yaka




Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 09.12.20
Alter : 24

RPG Gut Iyllenburg - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: RPG Gut Iyllenburg   RPG Gut Iyllenburg - Seite 5 EmptyDo Apr 01, 2021 9:26 pm

Ophelia Soheila "Lola" Sommer

"Ich arbeite sehr unterschiedlich. Meistens sogar sehr zum Leitweisen meines Vaters. Wir haben eigentlich ein Renngestüt und dementsprechend bin ich den Umgang mit Vollblütern gewohnt und habe auch zwei. Aber selber bin ich nicht im Rennsport aktiv, sondern habe eine Ausbildung in der akademischen Dressur gemacht und arbeite viel über Handarbeit. Dennoch bin ich immer allem möglichen offen und probiere alles mögliche aus. Mit meiner einen arbeite ich auch ab und an mit den Dualgassen. Und generell nutze ich auch sehr viel den Clicker. Zumindest bei meiner jüngeren und meinem ersten Pferd. Bei Maniac ist der durch Unwissenheit der Vorbesitzer eher negativ behaftet, weil die von allem keine Ahnung hatten, sie als Fohlen gesehen haben, süß fanden und gekauft hatten. Dann hatten sie halt irgendwann ein pubertierendes 'Wildpferd' an der Backe, wollten sich aber auch keine Hilfe suchen, haben irgendjemand anderen clickern sehen, sich das Zeug gekauft und einfach angefangen, ohne sich mit der Materie zu beschäftigen. Weil sie das aber überhaupt nicht kannte, hat sie sich vor dem Geräusch erschrocken und die haben halt an der Hengstkette gezogen, anstatt ihr ein Leckerli zugeben. Dadurch ist das Click für sie bis heute keine Belohnung. Und da sie außerhalb der Stallgasse so oder so keinerlei Futter vom Menschen annimmt, ist sie auch nochmal schwerer zu trainieren. Weil ich das mit dem Clicker aber nicht wusste, habe ich dann auch angefangen damit zu arbeiten. Mittlerweile ist das Geräusch daher auch nicht mehr so negativ belastet, weil sie weiß, es passiert nichts, sondern ich hab eine sehr tiefe Frequenz genommen und dieses Geräusch heißt für sie eher, dass sie sich wieder auf mich konzentrieren soll, wenn ich mit der Stimme nicht mehr durchkomme, was aber wirklich selten der Fall ist. Zumindest vom Boden aus. Und trotzdem habe ich es geschafft, dass sie mir überall hinfolgt und als Leitstute akzeptiert. Morgens nehme ich sie auch immer mit zum Joggen und dann läuft die auch ohne Strick neben mir her. Also wie du merkst, ist das sehr durchwachsen."
Puh, hatte ich jetzt aber viel geredet. Meine Kehle war schon ganz trocken... Ich nahm einige Schlucke von meiner Cola, welche nun auch leer war. "Darf ich fragen, ob du hier von nun an arbeitest? Oder studierst du hier?"
Nach oben Nach unten
Tjorven




Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 04.02.21

RPG Gut Iyllenburg - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: RPG Gut Iyllenburg   RPG Gut Iyllenburg - Seite 5 EmptyDo Apr 01, 2021 9:50 pm

Tjorven Smiths

,, Das klingt super interessant. Mit Dualgassen würde ich auch gerne mehr können. Nur leider ist es immer daran gescheitert die Gassen zu haben um ein wenig auszuprobieren. Und ein Gestüt klingt traumhaft. Ich habe nur immer mehr die Pferde der Nachbarninnen bekommen zum Training. Dein durchgeknalltes Pferd klingt interessant. Und ja, wenn eins sich nicht mit der Theorie dahinter auseinander setzt und nicht aufs Pferd achtet, kann das schon echt doofe Verhaltensketten auslösen. Wobei ich ja nicht glaube, dass Pferde uns als Leittiere wahrnehmen können. Die sind schließlich auch nicht dumm und sehen, dass wir keine Pferde sind und vielfältige Arbeit ist ja nichts schlechtes. Im Gegenteil. Ich mache schließlich auch sehr viel verschiedenes", erwiderte ich auf die ausführliche Aussage von Lola. Nachdem diese einen Schluck getrunken hatte, fragte sie mich was ich hier tun würde. ,,Ich bin hier jetzt BereiterNin und du?", gab ich die Frage direkt zurück. Das Pferd klang wirklich interessant. Immerhin war es sehr schwierig mit negativer Verstärkung ein Geräusch sicher zu belegen, so dass es als Signal verstanden wurde. Ich hatte das untrügliche Gefühl das könnte bei diesem Pferd passiert sein. Immerhin mussten sie dadurch das ganze wirklich mit viel Timing geschafft haben. Ich nahm mir nun auch etwas zu trinken. Ich hatte mir vorher ein Glas Sprite mitgenommen von der Bar.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





RPG Gut Iyllenburg - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: RPG Gut Iyllenburg   RPG Gut Iyllenburg - Seite 5 Empty

Nach oben Nach unten
 
RPG Gut Iyllenburg
Nach oben 
Seite 5 von 9Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Mystical Wild Riders :: Rollenspiele :: Menschen-
Gehe zu: